Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

Gerade bin ich auf einem Lonsdale-Trip. Die T-Shirts sehen klasse aus (sie sind schlicht), habe eine gute Qualität und sind super geschnitten. Zudem sind sie nicht allzu teuer. Habe jetzt etwa 4 Stück und werde mir sicherlich noch einige schießen. Habe keine Lust mehr auf die Billigqualität von Jack&Jones und ko, das ich früher immer trug. Das habe ich mir jetzt gekauft:
203214_Lonsdale-T-Shirt-Promo-Black.jpg


Genauso gefallen mir die Tapout-T-Shirts gut, die jedoch alles andere als schlicht sind. ^^ Aber ähnlich gute Quali wie die Lonsdaler.
 
Ich hätte noch ein paar Marken, die man neben den Typischen wie Diesel, Energie, GStar, Jack&Jones, Levis, H&M vielleicht nicht so gut kennt, die aber immer top geschnitten sind. Ich bin etwas schmal gebaut, deswegen finde ich immer schlecht was. Wem's also genauso geht.. ;)

Scotch & Soda (Qualitativ sehr gut, toller Schnitt und ziemlich lässig. Teuer)
Autark (Modern, guter Schnitt. Auch eher schlicht, wenig Buntes)
Samsøe & Samsøe (klasse Shirts, schlicht, aber super geschnitten und modern)
(Zara) kennt jeder
(Outfitters Nation) kennt wohl auch jeder
Selected Homme (günstig, qualitativ sehr unterschiedlich. Eher edel)
Local Celebrity (sehr geile Print-Shirts)

und für Schuhe habe ich vor kurzem Pepe Jeans entdeckt. Für die gebotene Qualität annehmbarer Preis und sehr coole Designs. Ähneln teilweise sehr den Coverse, im Gegensatz sieht man sie aber nicht an jeder Ecke und sind wohl widerstandsfähiger was Regen etc. angeht.

Beispiel 1
Beispiel 2

Abends gehe ich in letzter Zeit öfters so aus.. kann man nicht immer machen, in manchen Fällen sollte man die Krawatte lieber weglassen ;) Mein Gesicht hab ich mal unkenntlich gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0294-burred.jpg
    IMG_0294-burred.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 629
Danke für die Tips.
In welchen Läden findet man denn so deine Geheimtips?

Pepe Jeans gefällt mir sehr gut. Habe 1 T-Shirt und eine "kurze" Hose von PJ. Letztere war auch teuer (imo), aber die hab ich nun schon ca. 3 Jahre und immer noch top.
 
Da ich eher schmal bin, auf einen sehr guten Schnitt achte und Qualität, Verarbeitung sowie schöne Stoffe bevorzuge trage ich unter anderem:

Günstig:
A.P.C, ACNE, BOSS (recht wenig schmales), Drykorn, DU4, Hilfiger JCrew, Polo Ralph Lauren, Rag & Bone, Scotch & Soda.
Mittel:
Burberry Brit/London, Paul Smith London, Z Zegna.
Teurer:
Alexander McQueen, Burberry Prorsum, ETRO, Ermenegildo Zegna, Marni, Lanvin, Ralph Lauren Black/Purple Label.

Zu kaufen bei MrPorter.com, in den (Online-)Stores der Labels, oder in entsprechenden Modehäusern wie Wormland, P&C usw. Wem es regulär zu teuer ist sollte vorbei schauen wenn Sale ist, oder zu einem Outlet (Metzingen) fahren.

Für die Damen:
http://www.net-a-porter.com/
http://www.mytheresa.com/de_de/
http://www.luisaviaroma.com/
oder günstig: ASOS

Wenn ich in London bin schaue ich auch bei River Island und Topman vorbei. Die Qualität ist zwar änhlich beschissen wie bei H&M, dafür sind die Klamotten aber schöner. Lang hat man davon aber nichts. Von H&M und Co halte ich nichts. Statt 3 billigen Stücken kaufe ich lieber ein teures. Optisch kann ich Jack&Jones, GStar und den anderen auch nichts abgewinnen. Es gefällt mir einfach nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Danke für die Tips.
In welchen Läden findet man denn so deine Geheimtips?

Pepe Jeans gefällt mir sehr gut. Habe 1 T-Shirt und eine "kurze" Hose von PJ. Letztere war auch teuer (imo), aber die hab ich nun schon ca. 3 Jahre und immer noch top.

Naja, Geheimtipps würde ich sie jetzt nicht nennen :D Bei mir in der Stadt gibts kaum gute Läden, deswegen bestelle ich das meiste online. Dazu also einfach mal googlen, Zalando bietet für die von mir genannten Marken auch eine Auswahl die ganz ok ist. Und da gibts ja bekanntlich kostenlosen Versand und Rückversand, kann man also nicht viel falsch machen.

Scotch & Soda und Autark gibts z.B. bei Wormland (BlueHouse) und den bekannten Trendläden. In Hamburg z.B. habe ich die Marken in vielen Geschäften gesehen. Zara & Outfitters Nation gibts ja praktisch eh in jeder Stadt.

BOSS, Drykorn, Hilfiger JCrew, Polo Ralph Lauren, Rag & Bone, Scotch & Soda.

Das waren jetzt die einzigen, die mir auf Anhieb was sagten. Aber die als günstig einzustufen? Bei Scotch & Soda gibts kein Oberteil unter 50-60€ meistens, BOSS gehört wohl auch keinesfalls in die Schublade für preiswerte Kleidung und Ralph Lauren etc. sind wohl auch nicht in diesem Segment anzutreffen..

ASOS soll sehr günstig und qualitativ in Ordnung sein. Meine Schwester hat da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht und war immer sehr zufrieden. Für mich als Kerl habe ich da bisher nicht wirklich was gefunden, was mir auch wirklich gut gefiel.

Optisch kann ich Jack&Jones, GStar und den anderen auch nichts abgewinnen

Ich auch eher weniger. Aber hauptsächlich, weil sie mir einfach nicht stehen. Es gibt aber viele, zu denen das einfach passt.

Pepe Jeans gefällt mir sehr gut. Habe 1 T-Shirt und eine "kurze" Hose von PJ. Letztere war auch teuer (imo), aber die hab ich nun schon ca. 3 Jahre und immer noch top.

Find ich auch. Und im Vergleich zu den Klamotten sind die Schuhe noch relativ günstig.

edit: Was mir noch von meinem USA-Aufenthalt eingefallen ist: American Apparel und Paul Smith Jeans. Gibts auch beides bei ASOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Das waren jetzt die einzigen, die mir auf Anhieb was sagten. Aber die als günstig einzustufen? Bei Scotch & Soda gibts kein Oberteil unter 50-60€ meistens, BOSS gehört wohl auch keinesfalls in die Schublade für preiswerte Kleidung und Ralph Lauren etc. sind wohl auch nicht in diesem Segment anzutreffen..
Von Scotch&Soda habe ich 2 Hosen, da weiß ich nicht was die Oberteile kosten. Sind damit T-Shirts oder Pullover gemeint? Für mich gehört Boss, zumindest der Großteil, in diese Schublade. Die Anzüge sind günstig, die Hemden kosten nur ~80-90, und wenn du das nicht zahlen kannst/willst gibts den Krempel im Sale für 'n Apfel und ein Ei. Bei Ralph Lauren gibt es verschiedene Labels, wie auch bei Paul Smith, Burberry, Boss und den meisten anderen. Von sportlich bis elegant, von günstig bis sehr teuer. POLO Ralph Lauren ist eher günstig, die Standardsachen wie Polos und Shorts. Aber auch günstige Pullover. Die Polos sind mit rund 70-80€ vergleichsweise günstig, Shorts gibts auch schon ab 64€. Ralph Laurens Black Label ist schon deutlich teurer und auf moderne Schnitte getrimmt und beim Purple Label wird's dann richtig teuer. Dafür aber mit den besten Materialien. Den Unterschied fühlt man. Wem es das wert ist soll es kaufen, wer meint das ist überzogen soll es bleiben lassen.
chico-ist schrieb:
ASOS soll sehr günstig und qualitativ in Ordnung sein. Meine Schwester hat da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht und war immer sehr zufrieden. Für mich als Kerl habe ich da bisher nicht wirklich was gefunden, was mir auch wirklich gut gefiel.
Ich selbst hab dort auch noch nichts bestellt, meine Schwester hingegen schon. Die Qualität ist für den Preis in Ordnung, auf jeden Fall um einiges besser als H&M.
chico-ist schrieb:
Was mir noch von meinem USA-Aufenthalt eingefallen ist: American Apparel und Paul Smith Jeans. Gibts auch beides bei ASOS.
Hollister wäre vielleicht noch zu nennen. Gibt's zum Beispiel in Frankfurt (am Main). Paul Smith ist auch toll. Gerade PS by Paul Smith ist etwas farbenfroher, lässiger und günstiger.
 
Hollister und A&F, klar. Die Kultmarken, deren Trend in den USA aber nach dem anfänglichen Boom langsam abflaut. Ich find die Klamotten 1A, hierzulande kommt man aber entweder nur über eBay, den Online-Shop (sehr teurer Versand aus den USA) oder in den wenigen Läden hier in Deutschland (z.B. eben Frankfurt oder auch Hamburg).
 
fetzie schrieb:
...die Hemden kosten nur ~80-90, und wenn du das nicht zahlen kannst/willst gibts den Krempel im Sale für 'n Apfel und ein Ei.

Sorry, aber das ist imho nicht günstig ;)

@topic:

Bei Schuhen bevorzuge ich ganz klar ADIDAS & Nike...
Bei Adidas die ZX Serie, z.B. Klick. Sicher nicht jedermanns Geschmack und nicht für jeden Anlass tauglich! Aber ich steh auf "bunt" :D

Klamotten:

- Adidas
- Bench
- Superdry
- Jack & Jones
- Nike
- Carhartt
- Iriedaily
- etc.

Eigentlich so die Standard-Streetwear Labels. Aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Labels, also falls ihr gute Streetwear kennt... Immer her damit ;)
 
Ich halte meinen Kleidungsstil schlicht.
Schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt bzw. darüber noch einen schwarzen Kapuzenpullover.

Habe mir vor paar Tagen bei EMP dieses Amon Amarth-T-Shirt gekauft.

Sieht echt cool aus und die Verarbeitung ist sehr gut.
 
Du bist mir sympathisch! :D Ich trage fast immer blaue Jeans und schwarzes Shirt/Hemd. Dazu Chucks oder Nike-Sneaker. Momentanes Lieblings-Shirt: Born to lose

Pefekter Schnitt!

Beim EMP hol ich auch 90% meiner Klamotten. Die haben wirklich schöne Jeans. Teilweise halten deren 30€-Jeans länger als manche 70€-Teile aus dem Laden.
 
Freut mich, dass dir mein Kleidungsstil gefällt :)
Schönes T-Shirt übrigens.

Momentan trage ich irgendwelche, allerdings recht gut verarbeitet, Schuhe. Sneakers sind dies, glaube ich.
Hauptsache bequem, sehen gut aus und sins schwarz.

Bei Jeans bzw. Hosen besteht das Problem, dass ich die vorher immer anprobieren muss, da ich etwas kräftiger gebaut bin und mir nicht alles, was ich im Internet bestelle und finde, auf Anhieb passt.
Daher kaufe ich meine Hosen immer in Geschäften wie C&A oder H&M.

Das Amon Amarth-T-Shirt ist mein erstes Kleidungsstück, das ich bei EMP bestellte.
Bin positiv überrascht und werde zukünftig auch noch weitere Sachen dort bestellen.
 
Modefrage

Moin,

ich wollte am Wochenende ein rot-weiß kariertes Hemd tragen.
Es schaut in etwa so aus:

http://www.louissayn.de/img_content/photos/20576LSID_L.jpg

Ich trage Hemden meistens in der Hose.

Meine Frage ist nun folgende:

Was meint ihr welche Farbe sollte der Gürtel bei einem roten Hemd haben?
Hosenfarbe?(Zur Auswahl stehen: braun, grau, schwarz, dunkelgrau)
Schuhfarbe?(Auswahl beschränkt sich auf grau und braun)

Lg
 
@Ship

Also ich bin 16 und habe das hemd von Jack and Jones aber die kästchen sind eben größer sozusagen. Ich trage das Hemd immer auf Schwarze hosen sowie auf weise Converse Chucks ich mach das hemd nicht in die Hose sieht super aus.

Sonst trag ich einen Blauen S-Oliver Pullover mit einem Grauen schal Beige Hosen und weise Chucks :))
 
@ Ship

Zu Rot, ganz klar, eine dunkle Hose, ich würde grau oder dunkelgrau wählen. Schwarz ist ZU dunkel, braun unpassend für den Ausgang.
Schuhe dann ebenfalls die Grauen, wobei weiße Schuhe da optimal wären, da passend zu dem Hemd. Genauso würden auch rote Schuhe passen, aber die haben nur eher wenige im Schuhschrank. :D
Was für ein Gürtel steht zur Verfügung? Falls weiß, dann diesen nehmen. Ansonsten einen dunklen, wenns geht mit breiter Schnalle. (da das Hemd in der Hose ist. Wenn nicht, ist es völlig egal)

Also bei deiner Auswahl, Hemd - graue/dunkelgraue Hose - graue Hose.

Ich persönlich nehme aber immer weiße oder schwarze Hemden, die haben den Vorteil, dass du dazu einfach alles anziehen kannst.
 
Danke für die Antworten.

Habe mir auch gedacht, dass ich eine dunkelgraue Hose anziehen werde.

Wobei rot-schwarz auch nicht schlecht ausschaut.

Mal sehen was es wird, danke
 
Hallo,

kann mir einer sagen, wie diese Schuhe hier heißen und wo ich sie im Internet oder in der Stadt finde?

Das sind ja keine Sneaker oder? Größeres Bild hab ich leider nicht gefunden, aber man sieht ja welche Schuhe es sind.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • schuhe.png
    schuhe.png
    45,6 KB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben