• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für alle "auf Fable II PC Wartenden"

CheGuerillia

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
892
Die Zeit vergeht so langsam, angesichts der Tatsache, dass es wohl noch win weilchen dauern wird bis Fable 2 dann endlich auf den PC portiert ist.

Deswegen kann hier schonmal dikutiert werden,
-warum ihr euch keine X-Boxe^^ kauf
-was wohl das beste an Fable 2 für den PC wird
-wielange ihr euch schon darauf freut
usw.
 
Peter Molyneux hatte beim Release von Fable 2 für die XBox360 gesagt, das es keine PC-Portierung geben wird.

Von daher kannst du also lange warten ;-) .
 
Das hiess es bereits bei Fable 1,
bin mir sicher früher oder später wird es kommen, ansonsten würden sie gigantische Gewinne aus dem fenster werfen, meint ihr nicht?

Hab auch letztens mal im Gamestop gefragt, ist zwar nicht wirklich zuverlässig, aber wohl mehr als die meisten anderen Quellen.

Diese haben mir gesagt dass es sich zwar mindestens auf beginn des nächsten jahres verlaufen wird, aber immerhin.
 
gamestop :D ROFL

die wissen nichts und werden auch nie etwas wissen. als quelle absolut unbrauchbar ;)
 
Mitlerweile ist es in der Gaming-Branche so, dass ein "nein" von offizieller Seite tatsächlich "nein" heißt.
Leider Gottes.
 
na gut, dann muss ich mich wohl selbst an eine Portierung machen :D

Bei GTA IV hat das mit dem Copy n Paste auf den Pc ja scheinbar auch geklappt....
 
Peter Molyneux dürfte da wohl eher auf den Zug springen, den Crytek schon angedroht hat.
Nämlich aus Gründen der Gewinneinbußen durch illegale Kopien von ihren Spielen auf eine Umsetzung zu verzichten.
Dahinter steht natürlich ein wohlüberlegter Gedanke. Entwickeln die Game Studios exklusiv für ein System, können sie Ressourcen bündeln.
Auch das Marketing spielt hier mit, da ein sogenannter Exclusive-Titel für einen entsprechend hohen Bekanntheitsgrad sorgt, sobald es ein Smash-Hit geworden ist.
Zudem sollten wir auch nicht vergessen, dass hinter diesen Platformen zwei Giganten stehen.
Einmal Microsoft für die Windows Platform, zum anderen IBM, da diese die Hauptprozessoren für Wii, XBOX360 und die Playstation stellt.

Auch sind die Servicekosten für die PC Platform wesentlich höher. Bei XBOX360 heisst es DVD einlegen und zocken bis der RED RING lacht, beim PC macht erstmal die Support Hotline ihrem Namen alle Ehre, weil das Game auf dem SUPER PC, der oft selbsternannten und zahlreichen Gurus, nicht läuft. Und das, obwohl die Hardware teurer war, als die Miete für ein 12 Zimmer Penthouse in Frankfurt. Häufig angedrohte Zivilrechtsklagen, wegen versuchten Betrugs, da das Spiel offensichtlich nicht auf einem 'ganz normalen' PC läuft, bleiben nicht aus. (An der Durchführung dieser Vorhaben mangelt es dann aber doch, weil auf diesen PCs meist nicht nur Fable 2 installiert ist, sondern auch diverse 'wissenschaftliche' Hochfrequenz-Rekordversuche jenseits der 3 GHz Marke laufen, derweil sich die gesamte Film- und Games-Datenbank der letzten Dekade auf Dumping-Preis-TerraBbyte-Platten tummelt)

Bei Peter Molyneux tippe ich daher eher auf einen "seichten Erpressungsversuch", um sich einen kleinen Bonus in Form einer Anreizzahlung seitens Microsoft zu erhaschen, da diese den Titel auch gerne auf der Windows Platform hätten. Dafür bieten sie dann allen Hilfesuchenden mitunter einen erstklassigen Service, und du darfst auch mal mit einer Emanuelle oder Isabelle an der Hotline quatschen. Bloss, soviel Wellen hat Fable 2 nun auch nicht geschlagen. Wenn ich mir kommende Titlel wie Risen, Divine Divinity 2, Diablo 3, Biowares neue MMORPG, etc, etc anschaue, hat es Fable 2 schon schwerer.
Heini Lehnhardt und Jörg Langer haben Fable 2 übrigens auf ihrer Youtube Platform - "Die Stunde der Kritiker" getestet. Guckst Du unter GamersGlobal auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen dank für die ausführliche Info.
Fand nur die Story von Fable super und habe mich drauf gefreut zu erfahren wies weitergeht, auch wenn die story ja in Fable 2 sehr kompakt gehalten ist.
Das feature mit multiplayer fand ich auch sehr reizvoll...

Ich jedenfalls lasse mich nihct vom Konsolenrausch unterkriegen,
Ich stehe zu meinem PC:D
 
gewinneinbußen?
vielleicht aber ich glaube nicht das da kein gewinn mehr zu machen ist.
zumal mittlerweile viele Games ohnehin auf einer "basis" programmiert werden die eine Adaptierung in beide Richtungen erlaubt, wesshalb der aufwand dann eigentlich nicht wirklich groß ist .
Ich persönlich halte da nicht unbedingt viel von, da man sich immer nach dem "schwaechsten Glied" in der Kette zu richten hat (-> Konsole) das merkt man dann an der "behindertengerechten" Steuerung und an sachen wie Inventar und unzaehligen Kleinigkeiten.
naja ist wohl sehr stark geschmacks abhaengig.
hoffe ich bin niemandem auf die Füsse getreten ;)
 
Na also, Fable II kommt doch für den PC. Warum denn die Aufregung?

http://www.youtube.com/watch?v=eajFgY_5rU8

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, da den Testern schon
bei der XBOX360 Version einige Macken aufgefallen sind.

:freak2greeetz

Sorry, muss die Freude wieder etwas eindämmen. Nach nochmaligem Hinhören, ohne das der Ton durch
meine großen Augen verdeckt wurde, sagte der Moderator nichts von einer PC Fassung, sondern nur,
daß das Fable Team momentan wohl an einem anderen Game arbeitet.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha GEWINNEINBUßEN...den größten Erfolg der Spieleindustrie sieht man wieder in diesem thread. Das selbst Spieler diese Lüge glauben und als unbezahlte Missionare für die Spieleindustrie fungieren.


Fable 2 wird früher oder später schon kommen, selbst mit Raubkopien ist ein release für den PC immernoch gewinnträchtiger wie Fable 2 als bugdet game zu verschleudern. Klar wartet man 1-1,5 Jahre bis der xbox Markt abgeebt ist.

Das trotz einer Schwemme von qualitativ miesen Spielen, mit Bugs, null support, einer schäbigen DVD Hülle ohne Papieranleitung immernoch geglaubt wird, die bösen Raubkopierer sind schuld stimmt mich fast schon traurig.


Mal ganz abgesehen davon dass in die meisten Portierungen NULL Arbeitsaufwand gesteckt wird....ich erinnere mich noch an Lost Planet und Devil May Cry 4....da stand in den Testberichten: eine der ersten Portierungen in dennen auch wirklich mal etwas für den PC angepasst wurde.
Wie alt ist Lost Planet und wie lange gibts schon PC und Konsolen? :D Klar machen sie Gewinneinbußen wenn sie die Putzfrau dafür bezahlen das SPiel zu portieren und dann am ende 1-2 Leute das game runterladen, soviel war das ganze wahrscheinlich wert.

(Lost Planet und Devil May Cry PC stehen bei mir im Regal :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben