• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1st-Person- oder 3rd-Person-Shooter? - Was ist Euch lieber?

First Person oder Third Person? Was spielt Ihr lieber?

  • 1st-Person-Shooter

    Stimmen: 32 59,3%
  • 3rd-Person-Shooter

    Stimmen: 7 13,0%
  • mir egal, ich spiele beides gerne

    Stimmen: 19 35,2%
  • Shooter? Töten is doof, ey! Ich spiele nur mit Mamis Topflappen!

    Stimmen: 5 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    54
T

Telespieler

Gast
Hey Folks,

die im Titel aufgeworfene Frage stellte sich grade mir und einem meiner Freunde, als wir in Dead Space reingeschaut hatten.

Wir sind beide keine Freunde von 3rd-Person-Spielen; ich selbst habe aber, und das ist wirklich ungewöhnlich, Uncharted gekauft und sehr lange gespielt (bis zu so ner blöden am Schluß mit so depperten Zombies...).

Normalerweise spiele ich aber, wenn es um das Töten von Monstern, Aliens, Mutanten und natürlich auch Pixelmenschen lieber Spiele aus der 1st-Person-Perspektive. Ich kann es einfach nicht haben, wenn mir die Spielfigur dauernd die Sicht versperrt - und hinzu kommt für mich persönlich, daß ich bislang noch kein Spiel erlebt habe, daß eine einigermaßen gute Kamerführung in der 3rd-Person zustandegebracht hat (von Max Payne 2 auf dem PC damals vll einmal abgesehen).


Wie sieht es bei Euch aus?
FPS oder TPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ganz ehrlich sagen, dass mir eigentlich die firstperson Ansicht mehr zusagt, aber bei X-Men: Wolverine hätte ich bei der firstperson ansicht mit sicherheit nicht so viel Spass gehabt! Warum? Darf ich leider net sagen, sonst würde jetzt jeder denken das mein Traumberuf wohl Metzger wäre :D:D:D
 
Mir sagt die 1st Person sicht auch viel mehr zu. Aber es gibt auch Ausnahmen wie Hitman oder GTA(gehört das dazu?)

MfG

MoE
 
Sicher, ich würde hier alle Games mit aufnehmen die was mit Baller zu tun haben... heißt ja auch Shooter. :D
 
Also, grundsätzlich ist mir die Ego-Perspektive lieber, aber wenn ich mir ein GTA in Ego-Perspektive vorstelle, kommt mir das Grauen.

Es gibt einfach Spiele, da ist 3rd-Person Pflicht. Eins davon ist GTA.
 
Oi! Den Konflikt hatte ich auch bei Dead Space...
Ich habs zwar gespielt, gefiel auch wirklich gut... aber weiter gespielt habe ich es nicht mehr.
Ich glaube, dass lag tatsächlich an der Perspektive.
Finde die ein wenig...unübersichtlich...oO

Und von der "Wirkung" her, geht eh nichts über First Person!
Von daher... FPS! :lol:

BTW: Die Umfrage ist fies! :D
Irgendwas zwang mich Antwort 1 & 4 zu wählen^^
 
Ich tendiere eher zu FPS, wobei ich auch TPS gerne spiele. Aber FPS sind imo intensiver und können auch grafisch mehr verzücken.
 
Kommt auf das Spiel an....
Bei manchen Spielen passt 1st mehr bei manchend 3rd :)

Typischer 1st Person Shooter für mich ist Counter Strike und Half Life Reihe.
Typischer 3rd Person Shooter ist eher was in Richtung Splinter Cell, wo man gute Übersicht braucht, oder GTA.
 
ich muß das Gefühl haben, daß ICH die Spielfigur wirklich bin, daher firstp. Mafia war das einzige Spiel, wo ich die 3. widerwillig akzeptiert habe. Das Argument der Übersicht könnte man auch bei jedem x-beliebigen FPS bringen. Bei besonderen Moves ist es natürlich ein Pluspunkt, die auch sehen zu können.
 
Naja bei manchen Spielen passt 3rd einfach besser zum Gameplay.

Ich könnte mir zum Beispiel kein GTA als 1st Person vorstellen^^
 
Hehe, Mamis Topflappen sind mir ja natürlich am liebsten, aber am PC geht nur 1st wirklich gut ab.:evillol:
 
Ich persönlich warte ja noch auf den Topflappen-Patch 1.02, der auch Seitenfransen bringt und ein neues Randmuster :D
 
Zurück
Oben