IMEI ändern/löschen/abschalten?

Das sind Routinekontrollen von der Polizei um zu gucken ob das Handy geklaut ist, mehr nicht. Ich frage mich nur wo die das kontrolliert haben, jedenfalls machen die das nicht einfach so wilkürlich auf der Straße, eher wenn du zu einem Personenkreis gehörst den die im Auge haben, in Diskotheken wäre sowas auch denkbar. Wenn das Handy gezockt/geklaut ist und gemeldet wurde wirst du Post kriegen, hast du das Handy normal legal erworben brauchst du dir keine Sorgen machen, niemand wird dich überwachen oder ausspionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam: Äh ich bin nicht der TE ^^ :p

und gegen mich natürlich ;)

@aney1: Ja, ich meinte RFID. Mit Passiv meinte ich, dass diese nicht selber von alleine aktiv werden können sondern halt eine Energiequelle brauchen. Bei der Reichweite bin ich grad nicht aufm neusten Stand aber nur ein paar Millimeter? Hm dachte/glaubte mehr. Naja auch egal war eh nurn Beispiel.
Mir is schon klar, das RFID nich zur Handyortung taugt ;D Wobei die Reichweite gar nicht mal soo schlecht ist mit aktiven Sendern.
 
´quatsch es gibt genug läden kiosk und etc wie auch internet börsen wo du dir freigeschaltete nr. kaufen kannst privatsphäre sollte geschützt werden und dies ist dir auch möglich ... unbekannt anmelden ob google oder sonst welche anfragen ..... imei ändern wobei das etwas schwieriger ist und einfach darauf achten deinen namen nirgends einzufügen alles kein ding aber hier findest du keine antwort darauf wie du dich unsichtbar machen kannst .... es sollte jedem erlaubt sein .. sein privat leben zu schützen denn anders rum wenn ich mich nicht mehr schützen kann wieso sollte ich dann andere in ruhe lassen ... im prinzip ist es alles andere als schwer jemanden ausfindig zu machen seine daten zu sammeln und sie für sich auszuspielen wenn du dich schützen willst hole dir informationen über google usw ein dann weisst du wie man sich auch schützen kann ... denn die polizei oder andere behörden sind nicht alle freund und helfer (sie sind genauso menschen wie wir ) mit dem unterschied dass sie für den staat arbeiten und jeden diskriminieren dürfen egal aus welchem grund ... jeder kann sich davor schützen wenn ich mich nicht mehr schützen könnte ,würde ich einen revolte anzetteln ...z.b in dem ich daten sammel und sie veröffentliche oder im leben selbst zur tat schreite ......daher schützt euch indem ihr euch unbekannt macht zumindest übers handy oder seiten
 
Super und das noch nach über 9 Jahren, deshalb meldest Du Dich im Internetforum extra an um das zu posten. :lol:
 
Wenn ich hier den ein oder anderen Post lese dann mache ich mir viel eher Sorgen um die deutsche Sprache als um die Privatsphäre... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato, so_oder_so und 44quattrosport
Zurück
Oben