Zalman 9500 LED auf AM3 - Problem

Murli[AT]

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
37
Hallo,
ich hatte vorher einen AMD Opterton 144 (Sockel 939) mit dem Zalman 9500. Da er im laufe der Jahre leider den geist aufgegeben hat (oc über 2 jahre an der grenze is nich so gut ^^) bin ich jz zum am3 gewechselt (x2 550 be @ X4).

Da der Boxed-Kühler den Quad grad noch mehr schlecht als recht kühlt wollte ich meinen 9500er auf den am3 montieren - leider gehts ja nicht wegen inkompatiblität. wo bekomm ich jz ein retention modul her? bzw. is das überhaupt rentabel?

mfg
 
Das ist, meiner Meinung nach, überhaupt nicht rentabel.
Die Temperaturen die du mit dem 9500 erreichen würdest wären vorallem Lautstärkemäßig und Temperaturmäßig unter aller Sau.
Hol dir lieber nen EKL Alpenföhn Nordwand oder den Prolimatech Megahalems mit Retention kit.
Auf die kannst du dann auch einen beliebigen Lüfter draufmachen und vielleicht sogar Passiv betreiben.
 
Empfelle dir den Mugen 2 zukaufen

der Zalman unterstütz dein Sokel gar nicht
"Montagematerial für AMD (939/754) und Intel (478/775)"
 
@almost: ja drum wäre eben die frage gewesen ob sich ein retention modul für meinen (der den sockel am3 nicht unterstützt) zalman 9500 rentabel ist!

@N.Kunzte: Lautstärkemässig hab ich wirklich keine guten erfahrungen mit dem 9500erter (bei 2600rpm hat man fast ein flugzeug im computer).

werde dann wohl auf den ekl alpenföhn nordwand setzen (freund von mir betreibt den passiv auf nen core 2 duo @ 3,4 ghz mit 3 120er gehäuselüftern)!
 
Zurück
Oben