Vertragsverlängerung hier sinnvoll?

Major_Tom

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
80
Hallo allerseits.

Am 1.11. darf ich mein Handyvertrag bei o2 verlängern. Das möchte ich auch gerne tun. Nun gibt es im Internet tolle Anbieter (z.B. www.handys-mobile.de), die sich anbieten, genau diese Verlängerung für einen zu übernehmen. Die Handys, die man sich dort ausssuchen darf, sind deutlich günstiger, als bei o2.

Meine Fragen:

1: Da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, werden ja keine anderen (neuen) Kosten auf mich zu kommen, oder?

2: Hat jemand Erfahrung mit Vertragsverlängerungen dort?

3: Gibt es solche Anbieter, die man meiden/nutzen sollte? Oder soll ich lieber ganz die Finger von denen lassen?

Ich freue mich über Antworten und Hilfe. Jetzt schon mal vielen Dank dafür.
 
Haben sich diese Gesellen an Dich gewendet mit "Ihr Vertrag kann verlängert werden"?

Wenn Du das mit "Ja" beantwortest, würde ich mir mal Gedanken machen, wie diese Datensammler an Deine Adresse / Daten gekommen sind!

War bei mir genauso, innerhalb von wenigen Tagen viele Anrufe nach dem Motto "Sie können ein neues Handy bekommen" usw..

Habe sofort den Vertrag gekündigt und einen scharfen Brief an den Betreiber geschickt, es war so wie vermutet, in der Firma wurde Adressen illegal verkauft und ich (evtl. auch Du) bin einer davon.

Ich würde bei solchen Firmen allein schon wegen dem Verhalten der Werber (aufkauf von illegelaen Adressen) keinen Vertrag abschliessen!

Hoppla wichtigstes vergessen:
Zu Deinen Fragen:
1. kommt darauf an, ein neues Handy kann natürlich Zuzahlung kosten, neue Tarife können auch mehr kosten, inkludiertes Jamba Paket etc. - hier gibt es viele Fallen!
2. Ist mir unbekannt, einfach mal ne Suchmaschine bemühen:
http://www.dooyoo.de/online-shops/handys-mobile-de/Testberichte/
http://www.ciao.de/handys_mobile_de__1828828
3. Ja, eine ganze Menge - kann ich Dir aber nicht verraten, einfach mal die Seite besuchen und danach im Internet suchen. Generell, wenn etwas zu günstig ist, hat es meist einen Haken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gibts bei O2 kein Handy mehr zum Vertrag dazu. Ausnahmen bilden O2 Mobileflat oder O2 Inklusivpaket jeweils mit 15€ Aufpreis. Bei Bestandskunden mit alten Verträgen können diese zwar den Vertrag nicht aktiv verlängern, aber weiterlaufen lassen - bezahlen fortan aber den Geräteaufpreis des alten Vertrages weiterhin. Bringt also nicht viel.

Von daher wäre es absolut ratsam dein Telefonierverhalten neu zu bewerten und entsprechende Entscheidungen zu treffen.
 
Danke für die Antwort. Um auf deine Eingangsworte zu kommen, NEIN, ich wurde nicht angerufen, oder angeschrieben.
Mein Vertrag läuft halt aus und ich gucke, was ich als nächstes mache.
Ich mag halt meinen uralten o2 vertrag. kostet 10,00 euros und ich habe 100 sms frei.
gibt es sowas heute noch?
 
Was ist sonst noch bei den 10€ dabei?

Ich zahl bei Eplus z.B. 10€ hab 100 Freiminuten und 150 Sms frei.
Zehnsation Code 25 Web

Was vergleichbares gibt es sicher auch bei O2!
 
Jap gibt es bei O2:
10 € im Monat
100 Frei-SMS
100 Freiminuten

Nennt sich dann O2-Inklusivpaket 100 mit Online-Vorteil.

Wenn Du Student bist, kriegst Du sogar 150 Frei-SMS.
 
Also den o2 Tarif, welchen McEuter genannt hat, kann ich auch ganz normal über das Internet direkt bei o2 buchen.
 
Oder ruf mal den Kundenservice an. Das persönliche Gespräch ist meist die beste Lösung. Ich hab meine neues Handy für die Hälfte des angegebenen Preises bekommen. Sag denen einfach, dass du gern Verlängern würdest, dir aber nich sicher bist. Sie sollen dir ein Angebot machen. Lass ruhig das Wort "Konkurrenz" fallen.
 
Wie dort steht: "O2 Inklusivpaket".
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber es gab bis Ende Mai die alte Tarifstruktur in welcher der Tarif "O2 Inklusivpaket 100" vorkam; und dieser ist nicht mit dem neuen "O2 Inklusivpaket" identisch.
 
Achso, ja dann hast du natürlich recht.
Aber inhaltlich ist das doch fast identisch, oder?
 
Nein. Die Preise ausserhalb der Inklusivminuten unterscheiden sich. Daher muss man da klar unterscheiden.
 
Zurück
Oben