Noxon Player Basic

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo, hatte mir vor einiger Zeit den Noxon Player Basic von terratec auf meinen Computer geladen. Bis vor wenigen Tagen ging das auch gut, aber im Moment kann man diesen Player nicht mehr öffnen. Habe das System win 7. Kann jemand helfen? Gruß Domi
 
Hi Domi!

Der NOXON-Player läuft unter Java. Kürzlich gab es den Update von JRE v6u16 auf v6u17. Hast Du den durchgeführt? War das vielleicht vor dem Update, als der NOXON-Player noch funktionierte?

Grüße
Ben
--
"Use the Force, Luke."
 
So, jetzt kommt der Player wieder, musste ihn einem anderen Modus für win 7 installieren. Aber: Ich kann den Player zwar jetzt öffnen, es kommt aber keine Musik, egal welcher Sender. Ja, die Lautstärke ist an. Ist das wieder ein Problem unter win 7?
 
Nein, an der Firewall liegt es nicht. Auf dem Symbol für den Noxon Player auf dem Desktop ist in der rechten unteren Ecke das Logo für die Benutzerkontensteuerung. Ich habe mal die Ebene für die Einstellung der Benutzerkontensteuerung nach unten "geschoben", das Problem tritt aber immer noch auf. Der Noxon Player lässt sich öffnen, man kann alle Sender anwählen, der stream läuft, aber es gibt keinen Ton. Alle direkten Audiostreams im Netz gehen aber, d.h. der Treiber für die Soundkarte ist o.k., die Lautstärke ist natürlich aufgedreht. Wer kann mir also weiterhelfen?
 
dominiksturm schrieb:
es kommt aber keine Musik, ...
Ist das wieder ein Problem unter win 7?
Hi Domi!

Nein, nach dem Java-Update habe ich dieses Verhalten auch unter Windows XP.

Nachtrag:
dominiksturm schrieb:
Wer kann mir also weiterhelfen?
Das sieht nicht gut aus. Ich habe gerade festgestellt, dass der NOXON-Player von der NOXON-Hauptseite auf der TerraTec-Homepage verschwunden ist. Der Punkt Internetradio-Software wurde entfernt.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hallo dominiksturm,

bei mir läuft der Noxon-Player trotz
Java Version 6 Aktualisierung 17 einwandfrei,
es muss also an einer anderen Einstellung liegen.

Werde es gelegentlich mal unter Windows 7 probieren.

Herunterladen kann man den Player weiterhin hier

Vielleicht solltest Du ihn mal neu Installieren.

mfg
trollo44
 
Hi Domi!

Ich habe exakt dasselbe Problem:
Habe heute auf ein sehr neues Win7-System (eine Woche alt) den Noxonplayerbasic_1.1.8.exe installiert, und es funktionierte wunderbar.
Allerdingas nur für ein paar Stunden. Dann wollte sich Java ein neues Update holen, und ich habs leider erlaubt, und danach verschwand der Player im Mischpult und war seitdem stumm wie ein Fisch....
Habs dann deinstalliert und neu installiert, aber es war nicht mehr so wie vorher.

Hast Du Dein (bzw. das ) Problem lösen können? Könntest Du mir die Lösung nennen?

Liebe Grüße
Jörg
 
Nein, Problem wurde noch nicht gelöst. Weiß selbst nicht, warum. Wenn einer noch ne Idee hätte, wäre das wunderbar.
 
Zurück
Oben