Heimkino Kaufempfehlung (~150 €)

Bigger

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.146
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem sogenannten 'Heimkino'. Also Soundsystem mit DVD-Player und wichtig(!) USB-Anschluss, damit ich meine externe Festplatte anstecken kann und mir den Umweg über das erstellen von DVD sparen kann. Ich schaue ziemlich viele Serien und da ist es nervig sich immer eine DVD zu brennen. Optimal wäre auch noch ein HDMI-Anschluss.

Hätte mir jetzt mal folgendes ausgesucht:

http://www.amazon.de/LG-Heimkinosys...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259653486&sr=8-8

Meinungen dazu? Der Soundqualität ist eher sekundär und für 150 € kann man ja auch nichts großes erwarten - zur Zeit habe ich nur meine Fernsehlautsprecher und besser als die wird es alle mal sein ;)

Ist das obige Set brauchbar für den Preis oder habt ihr bessere Vorschläge?
 
Um das Geld kannst du nicht viel falsch machen. Erwarten darfst du dir halt nicht zuviel. Schlechter Sound mieses Bild.. aber funktionieren wird es ;)
 
Die Brüllwürfel sind doch genauso klein wie die deines Fernsehers, vom Subwoofer mal abgesehen. Das würde ich mir überlegen. 150 Euro für irgendetwas verbrennen würde ich nicht.
 
Der Meinung bin ich nicht!
Für das Kinderzimmer geeignet, für jemand der extrem in Geldnot ist vielleicht auch. Für alle die einen etwas höheren Anspruch haben ist es raus geschmissenes Geld. Wer billig kauft, kauft teuer - weil er zweimal kauft, was zuerst gekauft wurde landet schnell im Müll.
 
Also mein Fernseh-Sound ist vollkommen miserabel. (Ist ja eigentlich auch nur ein 26" TFT und kein Fernseher um genau zu sein). Da klingt mein 10 € 2.1 Soundsystem welten besser. Also eine Verschlechterung wäre das auf keinen Fall und mein Anspruch in Sachen Sound ist auch nicht hoch, da ich mich ja immerhin schon über 1 Jahr mit den Fernseh-Lautsprechern quäle.

Achja, bevor hier wie in fast jedem Thread leider eine Diskussion über die Soundqualität von billigen Sound-Systemen ausbricht:

Mir ist klar, dass er nicht an teure Systeme herankommt, aber das ist auch überhaupt nicht mein Anspruch. Für mich ist nur interessant ob es in dem Preissegment noch andere 'interessante' Systeme gibt. Ich bin kein Musik-Nazi der jedes Bit an Qualität raushört - zumal ich sowieso keine Musik damit hören werde, sondern es nur zum Serien anschauen benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, 150,- Euro sind viel Geld für billiges Elektronikgeschrabbel. Auch mutet seltsam an, dass "Soundqualität sekundär" ist, wenn eine Heimkino-SOUND-Anlage zum Kauf ansteht.

Aber wie dem auch sei, man muss die Kirche im Dorf lassen. Wenn nur wenig Geld vorhanden ist und die TV-Lautsprecher ersetzt werden sollen, ist so ein Brüllwürfelsystem nicht das Schlechteste. Allerdings NUR für Heimkino, nicht für Musik! Denn für letzteres fehlt den Satelliten einfach das Volumen.

Für den gebotenen Zweck des Serien-Guckens über externe Festplatte ist das Set aber nicht geeignet. Erstens unterstützt es den Anschluß externer Festplatten gar nicht. Und zweitens können nur Laufwerke (Flash-Speicher) mit Fat16 bzw. Fat32 angeschlossen werden.

In dieser Preisklasse leider üblich.
 
Ja, wie ich im Startpost schon erwähnt habe, gehts mir primär um den USB-Anschluss für meine externe Festplatte. Also um den Reciever. Oder würde es auch Sinn ergeben einen Reciever alleine zu kaufen und dann Lautsprecher dazu (Muss auch kein 5.1 sein, aber natürlich im selben Budget-Rahmen). Habe leider nur Nahfeld-Monitore von Behringer, sind für Musik durchaus brauchbar, aber für Filme schauen leider total ungeeignet, da die Stimmen im Verhältnis zu den Soundeffekten immer viel zu leise sind.

Das kann ich doch umgehen indem ich meine externe Festplatte einfach auf FAT32 konvertiere oder? War sie beim Kauf ja immerhin auch. (Jedenfalls hab ich mir das so gedacht). Aber das wäre auch das geringere Probleme - Serien sind ja auch schnell auf einen USB-Stick gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Anschluß externer Festplatten ist bei dem System NICHT möglich. Ich kann auch gerne 'ne Zeichnung machen, wenn's hilft... ;)
 
Nun bin ich aber verwirrt:

Beschreibung

Heimkino-System mit 300 W Ausgangsleistung für einen satten Klang. Über den USB-Anschluss können Sie z. B. eine externe Festplatte anschließen und aus dem Internet heruntergeladene Filme ansehen (z. B. im DivX-Format)

Warum ist es denn nicht möglich? Solange ich sie in FAT32 konvertiere sollte es doch kein Problem sein?!
 
Wo hast Du die Beschreibung her, von Amazon? Die schreiben auch gerne Sachen wie "Gewicht des USB-Sticks drei Kilo". Ich habe meine Infos vom Hersteller und der sollte das wissen.
 
also bei amazon.de berichten ein paar user, dass der player usb sticks erkennt, ob er auch ne Festplatte erkennt, weiss ich net!
 
Bevor ich mir hier noch die Krätze kriege, weil mir Dummschwätzerei beim Helfen vorgeworfen wird, klinke ich mich hier aus. So viel Misstrauen habe ich noch bei keiner Diskussion zu technischen Themen aus dem Weg räumen müssen. Also hilf Dir selbst und mach das Naheliegende: geh auf die Webseite des Herstellers, lade die Bedienungsanleitung herunter und lies auf Seite 15 links unten, was "zu beachten" ist.

Frag mich nur, warum ich mir so viel Arbeit damit gemacht habe. Hätte Dich auch gleich selbst alles machen lassen können. :(
 
Tut mir leid, dass ich misstrauisch bin und du dir soviel Arbeit gemacht hast, aber du hast mir nach zweimaligem Nachfragen immer noch nicht die Information gegeben WARUM es denn nun nicht funktioniert bzw. woher genau du sie hast! Außer FAT32 kam keine Informationen - und externe Festplatten können auch Fat32 als Dateisystem haben). Da hättest du dir Arbeit sparen können ;)

Ich wollte nur sicher gehen.
 
so kollege wie wärs, wenn du dir einfach das TEUFEL KOMPAKT 30 holst? was besseres bekommst nicht für deine 150€ ;)
 
Das ist aber NUR ein Soundsystem - mir geht es primär um den Reciever mit Möglichkeit zum Anschluss von externe Festplatte und/oder USB-Stick im Notfall.
 
Naja unter diesen umständen würd ich dir ganz ehrlich raten noch auf ein wenig geldsegen an weihnachten zu warten und dir danach noch einen vernünftigen receiver zu holen weil wie der eine oder andere hier schon erwähnt hat: wer billig kauft tut sich damit keinen gefallen im allgemeinen...
 
In welcher Preisklasse bewegt man sich denn mit einem Receiver an dem man externe Festplatten anschließen kann? Hab mir eben einen (ebenfalls von LG) angesehen für 90 Euro(DVT499H), der das auch nicht kann.
 
Zurück
Oben