Epson Stylus 680 rotes Lämpchen

Entlauber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
672
Hi,

der Epson Stylus 680 eines Bekannten druckt seit heute nicht mehr. Das Lämpchen über dem mittleren Knopf am Bedienfeld leuchtet rot - es blinkt nicht, es leuchtet durchgehend. Der Drucker reagiert nicht mehr. Das Lämpchen geht sofort nach dem Einschalten an.
Leider hat mein Bekannter nicht mehr die gesamte Druckerdokumentation und ich hab von Epson nicht wirklich Ahnung. Wer hat also ne Idee, an was es liegen könnte ? Die schwarze Patrone kann ich ausschließen, die iss quasi neu.

Grüße
Prowler
 
evtl. druckerpatrone leer, dann drucken die meisten drucker nicht merh. die doku gibts auch online. ansonsten morgen die hotline anrufen. ne reparatur würde sich nicht lohnen. ist ja eh schon älter das modell und dei neuen sind viel billiger und sparsamer, mit viel besserer druckquali
 
Entweder leere Patrone (Farbe hat das Ding ja schließlich auch), oder der Drucker hat genau das gemacht, dass alle meine Epson-Drucker bisher auch immer gerne gemacht haben: einfach mal so den Geist aufgegeben.

In dem Fall gilt: wegschmeißen, neuen kaufen.

Noch ein Tip: auf der Webseite gibts den Epson Status Monitor, lad den runter, installier ihn und meistens sollte der Dir anzeigen, was Sache ist.

Gruß
Morgoth
 
Hi,, danke für die Antowrten. Es lag in der Tat an der Farbpatrone... Daß das Teil deshalb gleich komplett den Betrieb einstellt ist ja bitter. Naja, oich wollte nie nen Epson und das wird auch so bleiben.
 
Zurück
Oben