HP Compaq 6715s Notebook startet nicht!?!?!

$X2K$

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
24
Freunde der Sonne,

folgendes Problem habe ich mit meinem HP Compaq 6715s Notebook:


Wie schon im Titel erwähnt startet das Notebook nicht.

Sobald ich Akku oder Netzkabel an das Notebook anschließe leuchtet die LED, dass Strom anliegt. Ich will den Laptop jetzt starten, doch wenn ich auf den "Startknopf" drücke regt sich nichts. Es gibt kein kurzes Aufzucken oder Hochfahren, es passiert wirklich rein garnix.

Probiert habe ich schon:

- Entladen durch das Entfernen von Akku und Netzstecker und 30-sekündigem
Drücken des Startknopfs
- Starten mit nur einer Stromquelle fruchtet auch nicht
- der Startknopf scheint völlig intakt zu sein

Ich habe die Befürchtung, dass es das Mainboard geext hat. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?!?!?!

Danke und Grüße
 
Vielleicht ist auch einfach nur der Knopf kaputt? oO
 
gibt es einen reset knopf?
versucht mit diesem hochzufahren?
Ergänzung ()

bei meinem desktop PC ging der Start knopf mal nicht, da hab ich ihn immer mit reset hochgefahren (ist aber ein älteres system gewesen)
 
... scheint ein Mainboardtot zu sei? was hast du zuletzt mit dem Laptop getan? am Ende hilft es nur mal aufzuschrauben und zu schaun ... ob es am schalter liegt oder vielleicht an was anderen ...
 
Meine Freundin hat dieses Notebook auch - bei ihr ist mit den selben Symptomen das Mainboard gestorben - Gott sei dank hatte sie noch garantie drauf. Zwei Austauschmobos, die vom HP-Service eingebaut wurden, sind dann auch nach kurzer zeit kaputt gegangen. Jetzt ist das vierte Board drin und das läuft jetzt...
 
Zurück
Oben