News IT-Security: Mehr Kooperation mit Frankreich

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Rahmen des 12. Deutsch-Französischen Ministerrats unter dem gemeinsamen Vorsitz von Staatspräsident Nicolas Sarkozy und
Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde eine Agenda für die bilaterale Zusammenarbeit der nächsten Jahre verabschiedet, darunter auch die verstärkte Zusammenarbeit bei den Schutzmaßnahmen gegen Cyber-Angriffe.

Zur News: IT-Security: Mehr Kooperation mit Frankreich
 
Vielleicht sollte man gerade auf diesem Sektor auch über die Einrichtung einer europäischen Behörde nachdenken.
 
In diesem Bereich wäre wohl sogar eine weltweite Behörde nicht schlecht. Für die EU sollte das auf jeden Fall ein gemeinsames Thema sein.

Problematisch sehe ich nur, dass gerade Frankreich ja immer wieder mit ihrer Internet-Politik für Gesprächsstoff sorgt. (Stichwort Three-Strikes)
 
Ob man sich da als Bürger jetzt drüber freuen kann...:rolleyes:
 
Genau darum gehts da (: Cyber-Angriffe... haha
 
Würde mich nicht wundern wenn die Verschlüsselung von Daten bald auch bei uns illegal ist. Bei den Franzosen ist sie es ja schon
 
Zurück
Oben