Suche Musikarchivierungsprogramm?

Testtage

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hey CB Forum,

Suche eine gutes Musikarchivierungsprogramm mit dem man Alben etc. archivieren kann und eben alles gut geordnet und wieder gefunden werden kann.

Finde z.b itunes etc. nicht brauchbar

Danke
 
Also ich benutze den Explorer, einfach sauber abspeichern und beschrifteten und gut ist.

LG
 
Denke das wichtigste ist das dein Archiv sauber getaggt ist, dafür gibts z.b. MP3tag. Dann ist es fast egal was du nutzt um die Musik zu finden, entweder was wie Itunes oder mediamonkey oder eben einfach den Explorer.
 
Wenn Du volle Kontrolle und optimale freie Konfigurierbarkeit willst (plus Goodies wie extrem gute Formatunterstützung, jede Menge Plugins etc. pp.), dann rate ich zu foobar2000.

Erfordert zwar ein bißchen Einarbeitungszeit, weil es nicht so ein Otto-Normalnutzer-Programm, sondern eher ein Nerd-Programm ist, aber wenn man das mal hinter sich hat, ist es ziemlich unschlagbar.

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben