programm um videos zu ändern...

fipselinho

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
310
hallo,
ich habe einen dvd film via clonedvd auf meinen pc gezogen. ausgespuckt hat das prog
.ifo
.bup
.vob dateien... und die größe beträgt knapp 4gb
möchte diesen film gern an einigen stellen bearbeiten, z.b. teile löschen und wenns geht auch die größe verringern...so auf 0,75-1,5gb
hat jmd nen tipp mit welchen prog und wie ich das schaffe?
free video dub sollte das funzen aber es unterstützt die formate nicht...
mfg
 
danke...seid ihr euch sicher das virtualdub und avidemux auch .vob dateien und die dazugehörigen ifo und bup dateien als einen film erkennt?
 
Ja, damit sollten beide Programme keine Probleme haben. Ich persönlich mache solche Sachen mit Pinnacle, das kostet aber natürlich ein bisschen.
 
fipselinho schrieb:
danke...seid ihr euch sicher das virtualdub und avidemux auch .vob dateien und die dazugehörigen ifo und bup dateien als einen film erkennt?
Ich bezweifle das (im Gegensatz zu "Onklifiziert") eher. Zumindest Avidemux kann automatisch zusammenhängende, durchnummerierte VOB-Dateien laden - ignoriert aber die IFOs. Schließlich ist Avidemux keine Authoring-Software... kann aber auf diese Art den Inhalt von Video-DVDs laden, um ihn in ein anderes Format (z.B. H.264 + AAC im Matroska-Container) umzuwandeln.

VirtualDub kann hingegen erstmal von Haus aus keine VOB-Dateien laden. Dazu ist zusätzlich das MPEG2-Plugin nötig - die IFOs werden aber (wie bei Avidemux) ignoriert. Und selbst dann ist VirtualDub bei der Ausgabe EINZIG UND ALLEIN auf AVI-Dateien beschränkt. Denn auch VirtualDub ist keine Authoring-Software.

Womit auch die Frage aufgeworfen wird:
Soll denn am Ende eine Video-DVD-Struktur rauskommen (mit VOBs, IFOs & BUPs), oder soll in ein anderes Format umgewandelt werden?
 
Zurück
Oben