Notebook ~1000€ für Rechenintensive 3D-Software

herbert101

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
66
Hi,
ich suche ein Notebook um 1000€.
Es sollte relativ hohe Prozessorleistung haben, da ich mit 3D-Grafikprogrammen arbeiten muss. Auf dem Desktop-PC habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem i7 gesammelt, wie verhält es sich den mit der mobilen Version?

Bin für alle Anbieter offen, von mysn, one bis Media Markt.

Vielen Dank
MfG
 
Also ich würde dir da zu einem gut erhaltenen gebrauchten ThinkPad T61p raten, die haben Workstationgrafikkarten drin und meistens noch ca. 1-2 Jahre Vor-Ort-Service, musst dich halt in entsprechenden Foren (www.thinkpad-forum.de) auf den Marktplätzen oder bei Ebay umschauen, da solltest du einige Modelle finden.

Neue Geräte mit Core i7 haben im Bereich unter 1000€ nur Consumer-Features und Grafikkarten, da sind selbst 1-2 Jahre "alte" Workstation Grafikkarten und Core2Duos auf Grund der besseren Treiber und des Gesamtpakets noch überlegen, die kriegst du sogar schon mit 8GB ausgestattet gekauft, was bei CAD-Programmen und großen Datenbanken mehr bringt als 100 MHz mehr GPU-Power.
 
Ist denn ein e Quadro-Karte wirklich sinnvoll? Da ja gerade Rendering-aufgaben noch aussschließlich vom Prozessor übernommen werden. Was genau bewirkt denn eine Quadro-Karte eigentlich?

Wenn es denn sein muss würde ich auch etwas tiefer ins Portmonnaire greifen ;) ... wenn es sich lohnt...
 
Die Quadro-Reihe sind professionelle Grafikkarten für spezielle Anwendungen wie MCAD, Simulation, Visualisierung, Animation etc. Neben den für viele Programme aus diesem Bereich notwendigen Zusatzfunktionen wie AA lines werden Quadro-Karten wie andere professionelle Karten auch für viele Anwendungen zertifiziert.

Von Rendering hab ich aber keine Ahnung ^^

liegt vllt etwas außerhalb deines Budgets ..http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ad-W500-4062-Topseller-154-391cm-NRA5RGE.html

Das T61p ist aber heute immer noch ein durchaus potentes Notebook.

Ein gutes Entwickler-Book bekommste du mit deinem Budget eigentlich nur gute Gebrauchte.
Aber das ist eigentlich ziemlich egal, da die meistens noch Garantie haben.
 
Ich hab selber ein T61p und das ist mit seinem WUXGA Display und seiner rechenleistung für 800€ einfach unschlagbar.
Crysis läuft ohne Probleme drauf und jedes CAD Programm auch von daher wirste wohl nix besseres für den Preis bekommen;).
Falls du auf der suche bist meld dich mal, vll kann ich dir ja helfen an eins ran zu kommen:D
 
Es sollte relativ hohe Prozessorleistung haben, da ich mit 3D-Grafikprogrammen arbeiten muss.

Kann das Programm mit über 2 kerne umgehn dann solltest du einen i7 nehmen. core2duo sind zwar schnell aber sehn gegen den i7 kein land. Erst recht nicht die alten T7xxx
 
Zurück
Oben