Kein SW Synthesizer?

Eodynn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
45
Ich habe letztens bei meinen Dell XPS 8000 meine Grafikkarte (von nV GT220 auf Sapphire Vapor-X 5850) und mein Netzteil (von einem Noname 350W auf BeQuiet 500W) aufgerüstet, und musste feststellen, das im Mixer jetzt das SW Synthesizer-Panel fehlt und entsprechende Soundausgaben (z.B. Guitar Pro 5, Guitar Pro 6 MIDI) weg sind. Ich habe vor Installation der ATI-Treiber (Catalyst 10.3) alle nVidia-Treiber gelöscht. Meine Audiotreiber (Realtek High Definition Audio) sind noch da.
Weiss jemand, was los sein könnte bzw. wo ich einen Software-Synthesizer herkriege? Der Support oben genannter Programme hat mir nur freundlich geraten, die Lautstärke im Mixer-Panel vom SW-Synthesizer auf maximum zu stellen (geht schwer wenn da kein SW Synthesizer ist).
 
Deinstalliere mal die Realtek-Treiber, lösche auch den Rest der Nvidia-Treiber mit CCleaner o.ä. und installiere anschließend die Audio-Treiber erneut.

Optional kannst du noch den Yamaha SoftSynth S-YXG50 installieren:

1. Dieses Cab vom Windows-Update-Server downloaden.
2. In einen Ordner entpacken.
3. Über "Neue Hardware hinzufügen" manuell installieren (Audio-, Video-, Gamecontroller -> Yamaha Corporation) und im Auswahldialog die *.inf-Datei aus dem entpackten Ordner angeben.
4. Windows neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob! Selten klappen solche Sachen beim ersten Versuch. Ich musste zwar mit dem Treiber ein wenig diskutieren, aber es hat geklappt. Danke! :D
 
Zurück
Oben