WinDVD 9 und älter...

Naitsabes

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Einige haben es bestimmt schonmal gelesen: Corel wird keine Updates mehr für WinDVD 9 und älter herausbringen!
Dies hat dann die Folge, dass viele neue BluRay nicht abgespielt werden können, wie z.B. Avatar :mad:

Ich selber habe WinDVD 9 vor nichtmal einem halben Jahr gekauft und habe nun die "Ehre" mir ein neues Programm kaufen zu dürfen, damit ich die kürzlich erworbene Avatar BluRay und weitere dieses Jahr kommende BluRays sehen zu können.....

Eines ist aber sicher, um Corel werde ich künftig einen großen Bogen machen.
musste mal eben ein wenig Frust ablassen


Corel Support schrieb:
WinDVD® 8 and WinDVD® 9 may not provide play back support for newer Blu-ray titles released in 2010. These products are at the end of their development life cycle. Corel will no longer be releasing compatibility updates to these versions to support the playback of new Blu-ray movies.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Herren der Unterhaltungsindustrie nicht alle lieben Tage eine neue Version ihres so tollen Kopierschutzes herausbringen würden, erginge es mehreren Seiten wesentlich leichter.
Aber so ist die tolle neue digitale Welt...
Ob die Käufer von dedizierten Abspielgeräten die gleichen Probleme haben? Bezahlt haben die ja noch mehr.
 
Vllt verbietet man demnächst sämtliches Abspielen von DVDs und Blu-Ray auf dem PC, weil die legalen Möglichkeiten am Ende zum Schauen irgendeiner neuen Blu-Ray technisch nicht mehr ausreichen ^^
 
ist zwar off-topic, aber ich habe schon lange aufgegeben den updates für den PC hinterher zu laufen.
Habe damals auch mit den diversen Versionen / Hersteller für BluRay gearbeitet. Die 9er war schon immer ein Problem auf meinem Rechner.
Aktuell habe ich noch die Cyberlink 7.3 drauf, lag meinem BluRay-Laufwerk bei und hat doch einige Filme abgespielt - aber leider auch nicht alle und updates praktisch vor jedem Film - zum kotzen......
Stand-alone-Player und gut ist. Habe noch kein update laden müssen und hoffe das es dabei bleibt.
 
Zurück
Oben