Office/Proggi Notebook nur welches

wirthi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin Momentan auf der Suche nach einem Notebook zum Programmieren, Office/Arbeiten und bissl surfen, die Frage ist nur welches :/.
Ausgeben möchte ich max 450-500€.

- 15-17" (evtl. matt/entspiegelt)
- mind. 2GHz Dual-Core (fürs Proggen)
- mind. 4GB RAM (auch fürs Proggen/arbeiten)

Der Rest ist ziemlich bzw. absolut egal.

Folgende habe ich bereits in die Auswahl genommen, nur kann ich mich nur schwer entscheiden, der T4400 is um einiges besser als der QL 66, dafür aber Matt u. ne 7200upm HDD :/. Dankeschön schonmal für eure Hilfe.

HP Compaq 615
Acer 5635Z
Acer Emachine E725

Acer spart zwar meiner Meinung nach etwas an der Qualität, aber das 5635Z schein wohl anders zu sein, evtl.. Mein altes HP Notebook hat mich noch nie in stich gelassen, gegenüber anderen Marken bin ich auch offen.
 
Ich tendiere sehr zum HP,

es ist leichter und hat die bessere Graka und den unterschied zum Intel dualcore wirst du so beim schaffen nicht merken denke ich.

Ich hatte mit Acer bisher recht gut Erfahrungen, ich musste allerdings bei den Zweien die ich hatte das LVDS Kabel wieder zusammen flicken bzw verlegen.
Das erste war durch Deckel auf und zu so sehr beansprucht das mir 2 Adern gebrochen sind.
Beim 2. musste ich das Kabel etwas anderst (besser verlegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für den HP 615 entschieden.
Kaufpreis ca 370€ - 50 € cashback = 320 €

Für den Preis nehme ich die etwas schwächere CPU in kauf, danke Tux.
 
Das Display wird allerdings eher nicht so das wahre sein...
Wenn du viel vor deinem Rechner sitzen wirst, würde ich dir zu einem matten Display raten.
Dann musst du aber auch ca. 1200 euro einplanen...
 
Zurück
Oben