Samsung s 8500 Achtung bei Firmwareupdate

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

ich möchte diesen kurzen Erfahrungsbericht als Warnung an alle Nutzer schreiben.

Also wie shcon so oft webweit gesagt: Super Handy mit schnellem Prozessor und Traumdisplay.
Jetzt kommt aber das große ABER:

Es ist gut möglich, dass beim Firmwareupdate der Bootloader zerschossen wird (kommt anscheinend öfter vor). Das heißt man darf dann in eine Reperaturwerkstätte dackeln und das Handy zurücksetzen lassen. Ist lästig und eigentlich unverständlich, da das Update über Kies durchgeführt wird. Was auch nicht gesagt wird, ist dass man Antivirensoftware, Firewalls etc ausschalten sollte, da sonst die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht wird. ABer auch ohne kanns passieren, so wie bei mir -.-
Das ist wirklich nervig.

Also Achtung, lasst lieber die FInger davon, solang das Handy läuft.


LG
 
AW: Samsung s 8500 ACHTUNG BEI FIRMWAREUPDATE!

ich dachte das problem wäre mittlerweile beseitigt?
habe mein s8500 direkt nach dem auspacken und aufladen an den pc gehängt und das firmware update durchgeführt ohne probleme?!

habe davor extra im s8500 thread nochmals nachgefragt und auch dort meinten alle das es mittlerweile ohne probleme funktionier!?
 
AW: Samsung s 8500 ACHTUNG BEI FIRMWAREUPDATE!

Naja, das kann passieren. BIOS-Updates beim PC können auch mal schief gehen siehe dazu google.de. Daher ja auch der Spruch: Never touch a running system.
 
AW: Samsung s 8500 ACHTUNG BEI FIRMWAREUPDATE!

Frage... passiert das eigentlich sofort mit dem Crash? Sprich, wenn ich das FW-Update gemacht habe und es läuft, bin ich im grünen Bereich ?

Und hängt das auch damit zusammen, dass die Samsungs-Apps nicht übers Handy gehen ?

Gruß

HD
 
Das mit den Apps ist auch ein Problem der Firmware. Wenns dein Bootloader zerschießt und ergo du nix mehr machen kannst ausßer es zum reparieren zu geben, dann gibts nur noch Handy ausgeschaltet oder Handy ein und dann erscheint auf dem Display ein Handysymbol dann ein orangenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dann der PC. Dann is es futsch... Wenns angeht und läuft dann is alles iO... es kann natürlich immer noch sein, dass die Firmware rumspaggt aber das is nich weiter tragisch du kannst dnan ja immer noch wieder die alte draufmachen.
 
Zurück
Oben