GTX 295 gegen GTX 480 AMP! tauschen?

ElAqua

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
163
Hallo.
Habe seit letztem Jahr eine GTX 295 in meinem Rechner.
Wollte mir jetzt eine GTX 480 zulegen und zwar diese: Zotac (Retail) GTX480 AMP!
Ist das eine gute Investition oder langt die Leistung der GTX 295.
Oder sollte ich auf die neuen Grafikkarten von NVIDIA warten?
Geld wäre da, würde für meine GTX 295 ca. 300 Euro bekommen.
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Mein System seht ihr in meiner Signatur.


Gruss Frankensoldat
 
wenn dich die µruckler nicht stören kannst du sie doch behalten, spielen kann man damit alles
 
ob die leistung reicht, kannst nur du beantworten!
ich kenn deine spiele nicht.
 
wenn es eine single pcb 295 ist, würde ich sie behalten.
ists eine dual pcb karte kriegst bei ebay noch 200 dafür.
 
Für die 295 gibts bei eBay ziemlich konstant 250 Euro, minus 10 Euro Gebühren. Du musst also 200 Euro drauf legen um die 480 GTX zu bekommen ( Angenommen du bist vernünftig genug nicht die AMP für 520 Euro zu nehmen, dann wären es 280 Euro! ) . Das lohnt wenn überhaupt nur dann wenn du DX11 Games zocken willst. Ich persönlich finde es wäre sinnlos vernichtetes Geld... ;) Musst du im Endeffekt selbst wissen, ob du 200 - 280 Euro ausgeben willst, um 20-40% mehr Power zu haben
 
also rein von den anderen komponenten würde es gehen, aber reicht dir die leistung der 295 nicht aus?

guck dir den benchmark an und entscheide:
https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/ /16/#abschnitt_crysis_warhead

die 480 ist nicht viel schneller
und wenn du deine 295 eh schon übertaktest hast wird die wohl schneller als die 480 sein
 
also ich würds behalten udn auf die nächste generation von Nvidia warten :)
 
würde für meine GTX 295 ca. 300 Euro bekommen.

Dann mach es, wenn einen hast :freak: der dir so viel Geld für die Karte bezahlt!!!!
Vor kurzem hat man die Karte von XFX neu für 275€ kaufen können. Konrad und noch ein paar hatten sie für den Betrag im Angebot.
 
Frankensoldat schrieb:
Ist das eine gute Investition oder langt die Leistung der GTX 295.

Woher sollen wir wissen ob Dir die Leistung Deiner Graka reicht?

Persönliche Meinung: Neue Features, endlich mehr VRAM und Single-GPU. Natürlich musst Du tauschen. Ich hoffe neben Deinem Mörder-PC steht kein 19"-Moni. Ansonsten die Kohle in einen 30"-Dell investieren. Dann weißte ganz schnell für was Deine Graka zu schwach ist :-)
 
omg wer sich das fragt hat echt langeweile xD

ist es dir wichtig gute und schnelle grafik zu haben oder ist es dir wichtig die beste graka zu haben?

also wegen dx11 lohnt es sich JETZT noch nicht so sehr.

vander schrieb:
Kleiner Tipp, für Minesweeper oder Boulderdash in 1024x768 sind beide Karten überdimensioniert.
atomlol xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ich dir helfen kann, aber ich versuchs mal.
Eine Grafikkarte ist keine Investition. Ob die 295 reicht oder ob du eine 480 brauchst mußt du selber wissen, hab schließlich keine Ahnung wofür und mit welchen einstellungen du das Teil nutzen willst. Kleiner Tipp, für Minesweeper oder Boulderdash in 1024x768 sind beide Karten überdimensioniert. Zum rumprotzen sind beide geeignet, die 480er evtl. etwas mehr(da neuer) hat aber das Stigma des NV Fanclubs, aber ich denke da stehst du drüber.
Deine Sorgen möchte ich haben *neidisch* :p

EDIT:
Mannoman, so viele Antworten, und alle dachten sich beim lesen das gleiche :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde dann wahrscheinlich bei der GTX 295 bleiben.
Hab nur nen Schubser gebraucht, da ich sonst wieder zu viel Geld in eine neue GraKa gesteckt hätte.
Danke. Durch euch habe ich über 200 Euro gespart :-)

Eine Runde Bier für alle aus dem Forum :-)

Prost und wir trinken auf Schland, auf das sie die Spanier am Mittwoch vom Platz fegen.
 
Ich würde erwägen eine GTX470 weitestgehend ohne merklichen Aufpreis zu wählen und diese so weit zu übertakten, wie es geht. Allein dass damit die Probleme hinsichtlich von Mikrorucklern beseitigt und die minimalen Frames stabilisiert werden könnten, hört sich doch gut an. Obendrein gibts diese neue Technik der Kantenglättung der 400er Serie sowie DX11.
 
wenn du HighEnd magst dannwarte doch erstmal auf die neuen von NVIDIA.
Ich schätze die werden ende des Jahres wieder was bringen?
Erste Gerüchte von der GTX485 gibt es ja auch schon wieder.
ich warte auch erstmal, trotz einer schwächeren Karte
 
dachte genau wie Zwirbelkatz beim lesen des eingangsposts, dass du 300 öcken für die gtx295 bekommst, gleich an eine gtx470. wobei die wieder teurer wird. aber wenn du die ohne/mit geringem aufpreis tauschen kannst, dann hat das schon was für sich. die gtx470 ist in nahezu jeder hinsicht besser (deutlich mehr vram, keine mr-probleme, verbrauch, featureset, etc.)
hoffe nur, der dir 300 € geboten hat, ist kein kumpel, man zieht seine kumpel nich über den tisch, das gehört sich nicht ;)
 
Prost und wir trinken auf Schland, auf das sie die Spanier am Mittwoch vom Platz fegen.
Prost ich hoffe stark das wir gewinnen xD

Zotac (Retail) GTX480 AMP!
Zwar eine schöne Karte aber ich übertakte meine Gtx 295 auch erst bevor ich mir was neues hole. Ich komme mit meinem Schatz nicht an die grenzen ich denke du schaffst das auch nicht xD

Wenn du unbedingt Geld ausgeben musst dann http://geizhals.at/a501984.html ansonsten würde ich warten. Die ganze Hardware wird extreme Teuer dazu nehmen wir mal den Amd Phenom II 955(c3) http://geizhals.at/?phist=485791.

Herbst soll doch Ati ihre neuen Karten die Ketten ablegen, also warte.

lg
 
Zurück
Oben