Günstiges Einsteigernavi

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

als frischer Autobesitzer soll ich nun auch hier und da Leute rumkutschieren. Somit soll ich mir ein Navi besorgen.

Allerdings hab ich da 0 Ahnung, was wichtig ist und was nicht unbedingt nötig ist.

Möchte allerdings auch nicht allzuviel ausgeben, also 100€ wäre schon max.

Zumindest habe ich mich auf den Hersteller beschränkt, habe nur gutes von Navigon gehört.

Einma wäre da das Navigon 1400 für unter 100€ und dann gibts zur Zeit das Navigon 2200 für 80€ als B-Ware Angebot bei eBay(kA ob ich hier verlinken darf oO).
 
http://geizhals.at/deutschland/a462159.html

Leicht über einem Maximalpreis, aber ich würde dir ein Navi von TomTom empfehlen. Habe mit denen bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Da ich allerdings auch noch keine Navis anderer Hersteller intensiv benutzt habe, kann ich die nicht beurteilen.
 
Für 100 Euro wird es nicht leicht.
Das wichtige sind eigentlich die Updates/Aktualität der Karten.
Ich habe jetzt ein FALK Navi und das ist sehr gut aber mit Karten ABO.
Damit man immer die neusten Karten hat.
 
Ich kann dir auch die Geräte von TomTom uneingeschränkt empfehlen.
Hab selber ein paar Geräte und die sind einfach spitze.
 
Hätte ebenfalls das IQ Routes empfohlen, einfach und top, ob du jetzt allerdings TMC brauchst, müsstest du selber entscheiden dann gehts evtl. auch günstiger.

Tom Tom Outletstore
 
Ich würde einfach mal ein paar ausprobieren.
Hatte bisher nur Navigon, TomTom und Garmin.
Die von Garmin haben mir am besten gefallen (wir nutzen afaik Garmin auch in der Geophysik). Das Tomtom forderte mich auf ner Autobahn zum Wenden auf. Beim Navigon (hab ich aktuell) hab ich Ärger mit dem Ladekabel und dem Zigarettenanzünder.

Werde demnächst mal mein Nokia testen, vielleicht ist das sogar ne brauchbare Alternative :)
 
TomTom ist auch nicht mehr das was es mal war, mit Navigon bist Du sehr gut beraten, ich hab nur eins von Medion, ist aber auch sehr gut und ich nutze es fast täglich. Habe ich über eBay bei Mediondirekt für 80 Euro gekauft, hat Karten für ganz Europa und TMC.
 
ich bind er Meinung das man mit allen heutigen Geräten sein Ziel zu 99% findet, geht nur noch darum was einem von der Bedienung her besser passt... evtl. mal in nem Geschäft testen gehen, da gibts auch mal Angebote wo man evtl. gleich nachm Ausprobieren zuschlagen kann...
 
Zurück
Oben