Foxconn G33M USB Probleme unter Vista

Random43

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
39
Hi,
hoffentlich hab ich das richtige Forum erwischt, ich habe Probleme mit Einem Foxconn G33m board, es ist Vista Home Premium 32bit installiert (alle Aktuellen Updates ausgeführt)
die installation lief ohne Probleme und sonstige Software installationen liefen auch, kurz gesagt der Rechener Läuft soweit sauber in der Systemsteuerung sind keine Ausrufe zeichen auch net bei den ausgeblendeten Geräte, also zum eigentlichen Problem das Board hat rückseitig 6 USB 2.0 Anschlüsse aber funktionieren tun nur 2, ich habe auch schon sämtliches versucht was ich im netz dazu gefunden habe, ergebnis 0, kann es sein das die verwendete Vista DVD, recovery version von Samsung mit key, sich normal installiern lässt auf andere Hardware aber net alles richtig unterstüzt?

Vielen dank im vorraus

Güße
Random43
 
Würde ich eher für exotisch halten gerade bei onboard-USB Anschlüssen. Bist du dir sicher, dass nicht vielleicht eher nen Hardwaredefekt vorliegen könnte?

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wieviele USB-Anschlüsse vom G33-Chipsatz wirklich zur Verfügung gestellt werden und ob nicht vielleicht andere eher über einen Zusatzchip kommen. Theoretisch wäre es möglich, dass die nicht funktionsfähigen Anschlüsse eben über einen solchen Zusatzchip realisiert sind und entsprechend ein Treiber fehlt. Vielleicht mal über die Systemsteuerung bei der Hardware gucken ob irgendwas nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das board war ein Restposten vom Großhändler,hatte bisher noch nie Schlechte Erfahrungen gemacht, aber was mir aufgefallen ist, ist das Bios vom Board dem einer G33m-S entspricht und der Aufkleber auf dem board nur G33m steht, ich schau mal bei Foxconn vorbei und vergleich die Bios revisionen vllt gibts da kleine unterschied die das Phenomen erklären könnte.

USB Anschlüsse 6x hinten und nochmal 3x 2 onboard für zb Frontanschluss insgesamt 12
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben