graka für max. 180€

psychopapst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
Tag leute:),

n kumpel von mir will sich ne neue graka zulegen. soll so maximal 180€ kosten.
Ich denke mal das beste is ne gtx 460 aber bin mir nicht sicher welches modell. die normalen kosten ja so 170€ hab eine gefunden die 180€ kostet (OC) und statt 675mhz 725mhz hat (Chip Taktfrequenz).
Naja also sind die 50mhz 10€ wert:)? Außerdem hat sie dem Anschein nach einen besseren kühler als die normalen modelle. Stehen aber leider keine Daten zum Lüfter dabei.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

mfg;)

hier hab doch noch n paar infos gefunden:
http://ht4u.net/reviews/2010/msi_n460gtx_cyclone_1024mb/

aber lieber hab ich die meinung von einem CBler;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, die Cyclone ist eine sehr gute GTX 460, der Kühler ist gut und das bisschen OC nimmt man ja gerne mit, obwohl die Karte natürlich noch einiges an Potenzial nach oben hat.
 
Was meinst du denn mit "normalen" Modelle? Referenzkühler? Wenn Wert auf leisen Betrieb unter Last gelegt wird, sind die 10€ imho schon sinnvoll. OC nimmt man halt gern mit, aber Kühler sollte Hauptentscheidungsgrund sein.
 
Die aus deinem Link hat nur 768MB Grafikspeicher, was ich aktuell und für die Zukunft für zuwenig halte.
1GB sollte es schon sein.

zu empfeheln wäre diese (liegste nur halt bei ~200€): KLICK
oder diese: KLICK
Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten, aber schau einfach selber mal bei Geizhals.at/de und schau dir das Angebot an.

Ich würde nur auf die 1 GB achten. die "normalen" Grafikkarten sind auch das *Referenzdesign* :)
Wenn es auf Lautstärke nicht direkt ankommt dann ist es relativ egal mit welcher Kühlung sie ausgestattet ist, meist tut sich da eh nicht extrem viel.

Und OC (übertaktet) kannst du die meist auch noch, zwar ncht viel aber auch bei GraKas is das möglich.

Und sag deinem Kumpel das er noch 20€ sparen sollte, da er dann eine 'vernünftige' GTX460 bzw 465 bekommt, zwischen den beiden tut sich übrigenz auch nicht der Teufel :)
 
ok danke leute;)

selber OC find ich halt ned so toll wegen der garantie.
danke das ihr mich auf die 1GB hingewiesen habt hab ich voll übersehen^^
bei meiner 5870 reicht ja manchmal 1GB auch nicht o.O

was macht die 5770 eigtl schlechter als die gtx460? da war doch iwas mit physix?
 
Die 5770 ist langsamer aber auch deutlich sparsamer als die GTX 460. Wer 30 Euro mehr zur Verfügung hat, sollte zu einer GTX 460 768 MB greifen, mMn.

Bis zu einer HD 6770 (Oktober/November 2010?) wird sich da preislich eh nix mehr gross ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physix ist ein zusatz feature in ein paar spielen. Das können nach meinem Wissenstand nur Nvidia-Karten. Aber da es noch nicht in sehr vielen Spielen enthalten ist und man es meiner Meinung nach auch nicht braucht, würde ich darauf keinen Wert legen.

Ich würde mir an deiner Stelle eine 1 GB GTX 460 kaufen. Die MSI Cyclone, Sparkle Referenzdesign( kaum verfügbar) oder eine Gigabyte OC Edition. Natürlich gehen auch andere GTX 460 mit dem referenzkühler, der ja sehr leise ist, aber ich wüsste nich welcher andere Hersteller noch eine anbitet.
 
ok danke. Iwie bitter wenn ma sich so leistungsvergleiche von den grakas anschaut.
hab für meine 5870 400€ gezahlt und die 200 € karten sin ned viel schlechter
 
Vista Visual schrieb:
Wenn man 20-30€ mehr zur verfügung hat dann doch keine mit 768 MB :rolleyes:

Und wieso nicht? Lieber zu einer langsameren HD 5830? :freak:
Meine Güte, die 768MB kostet nicht 5 oder 10 Euro weniger, sondern mindestens 30 Euro weniger als die 1gb-Version. Also hört doch auf, hier zwei völligverschiedene Produkte auf ein und dasselbe Preisniveau setzen zu wollen. Die 768MB ist die Beste Karte, die man für 160 Euro bekommt.
Die Beste karte für 130 Euro ist die 5770, und die beste für 190 Euro die GTX 460 1gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du liegst noch 20 euro drauf auf die 200 und holst du dir Palit XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum. sie ist vom werk aus übertacktet und die ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben