• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundestags-Abgeordnete sollen spielen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Politiker aus den Bundestags-Fraktionen der CSU und FDP wollen ihre Parlaments-Kollegen zum Computerspielen bewegen. Dazu soll im Herbst eine LAN-Party im Berliner Reichstag stattfinden. Vorbild ist eine ähnliche Veranstaltung im letzten Herbst, zu der die Mitglieder des bayrischen Landtags eingeladen waren.

Zur News: Bundestags-Abgeordnete sollen spielen
 
Ich bin mal sehr gespannt, wer sich alles von den Anzügen daran beteilligt und was sie sagen...ich fürchte nicht viele und nichts gutes..
 
Ich finde das eine prima Idee. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass wirklich jeder Politiker an dieser LAN-Party teilnehmen wird.

Trotzdem sollten sich viele Politiker erstmal zeigen lassen worum es in diesen Spielen geht und sie dann selber an den PC lassen. Vielleicht macht es denen sogar noch spaß und die Vorurteile verschwinden aus ihren Köpfen!

Manch einer wird sich bestimmt strikt dagegen wehren oder nach der Party immernoch über dieses Medium wettern, dennoch ein sehr guter Anfang!
 
Mhm..keine schlechte Idee...dürfen wir die dann als Killer-Spieler beschimpfen? Hehe...

Aber besser allemal, wenn die sich endlich mal damit befassen, anstatt nur ungerechtfertigte "Hetze" zu verbreiten...muss ich ja sagen...
 
Na hoffentlich probieren se Starcraft2 aus ;)

Finds ne gute Sache auch wenns irgendwie unfair ist. Ich möchte in meinem Job später auch gerne Videospiele spielen um meine Berührungsängste abzubauen :evillol:
 
Ich kuller mich allein bei der Vorstellung, dass da wer aufsteht und "HEADSHOT!" schreit, weg :D
 
na hoffentlich spielen die da auch überhaupt mal css...
wenn ja, gute sache, denn die meisten verstehen erst dann, dass es mehr als nur auf virtuelle menschen schießen ist...
 
Wieso hab ich leider grad das Gefühl, dass dann 50 % der Spiele-Gegner garnicht erst erscheinen werden und der Rest, der zwar hingeht, sich nicht wirklich damit auseinandersetzen wird, weil es "zu kompliziert" ist. Ich bezweifle, dass es wirklich zu einer Sensibilisierung kommen wird, da sich die wenigsten mit dem Thema auseinander setzen wollen. Dafür sind die meisten Politiker wohl leider schon etwas zu alt. [Ironie an] Wahrscheinlich hätten da einige schon an die Rente denken sollen, als Intel den 4004 auf den Markt brachte" [Ironie aus]

Und das Verbot von Geräten wie derm iPad im Plenum is ja wohl auch n Witz. [nochmal Ironie] Ich hoffe, dann wurden wenigstens auch gleich die Handys verboten. In der Schule muss man sich ja schließlich auch auf den Unterricht (also seine Arbeit) konzentrieren [Ironie wieder aus]
 
Frau Merkel zockt CS :D
Die ganzen Clan-Tags sind bestimmt auch lustig :D
 
Die spielen bestimmt keine Killerspiele.Wenn ja,wechseln sie ihren Beruf und werden E-Sportler
 
Was mich am meisten nervt ist, dass die von "uns" hochbezahlt sind und sich um echte Probleme kümmern sollen anstatt zu spielen!
"Berührungsängste abbauen" .. haben die keine Kinder oder Freunde die Kinder haben? Da kann sicher jeder Politiker mal ne runde ballern wenn er Lust hat und es muss nich für mehrere zehntausend Euro (Gehälter...) sowas extra dort stattfinden :-X
Es gibt bereits mit der USK Experten, die sich mit dem Thema Jugendschutz beschäftigen. Warum kann man da nicht einfach auf deren Urteil vertrauen und die Politiker sich wieder um echte Probleme kümmern lassen?

Wie FrEaK2000 halt schon so schön sagte.. ;-)
Leute die sich zum "Berührungsängste abbauen" auf kosten aller zum Computerspielen zusammensetzen, sollten evtl. einfach zugeben, dass sie in ihrer Position überflüssig sind, weil sie eben nichts besseres zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@#2 reichstag? ähm, falsches jahrhundert. :lol:
 
KL0k schrieb:
@#2 reichstag? ähm, falsches jahrhundert. :lol:

Wenn man manchmal sieht, wie gegen Computerspieler gehetzt wird, dann passt der Kommentar vieleicht doch wieder. Traurig aber wahr. (Zusammenhänge bitte selber ziehen)
 
Dann werden die hoffentlich den Satz "CSS spieler, pottenzielle Amokläufer" los.

Schönes Ding
 
Dazu soll im Herbst eine LAN-Party im Berliner Reichstag stattfinden.

In der heutigen Zeit heißt das Teil "Bundestag" ;)
 
mironicus schrieb:
Skandal! Counterstrike im Reichstag! Abgeordnete bereiten Amoklauf vor! :D

KL0k schrieb:
@#2 reichstag? ähm, falsches jahrhundert. :lol:

naja es müsste dann eher so heißen:

"Skandal! Counterstrike im Reichstagsgebäude! Abgeordnete bereiten Amoklauf vor!

;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2.031
Zurück
Oben