Mal wieder: Laptop-Kauf

InFakT

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
428
Hallo zusammen,

ich fange demnächst eine Umschulung zum Anwendungsentwickler an und brauche
hierfür ein Laptop. Höchstpreis darf 1700,- Euro +/- 50,- Euro sein....

Das Laptop wird wohl fast immer am Stromnetz hängen und eher selten im reinen
Akkubetrieb laufen, von daher ist mir die Akkuleistung nicht sooo wichtig.


Was mir hingegen wichtig ist :

- mind. 15" TFT (lieber 17") mit SXGA oder ähnliches, halt höhere Auflösung als 1024 x ...

- Der Lüfter sollte die Luft von hinten und nicht von unten ansaugen.... sprich das Laptop sollte Sofa-Tauglich sein ;)

- Genügend Leistung für Office, Internet, Datenbankprogrammierung und für Präsentationen, denke an Centrino mit 1.5 bis 1.7 Ghz....

- 512 MB sollten auch mindestens drin sein

- 60 GB Festplatte oder höher wäre schön

- Wireless LAN 802.11b/g ist Bedingung

- Der Lüfter sollte sehr leise sein!! Das ist verdammt wichtig! :)

- Als Betriebssystem wäre Windows XP Prof. nicht schlecht, notfalls tuts Home auch...

- die Grafikkarte sollte eigenen Speicher haben, also nix Shared, ne ATI 9200 würde wohl reichen...

- DVD-Brenner? Ja, bitte.....


Das Laptop ist nicht fürs spielen gedacht, dafür hab ich ja noch meinen Desktop-Rechner..... :D


Hatte zuerst mit dem Sony VAIO VGN-A115S geliebäugelt, aber dies hat leider nur VGA.... hätte sonst gepasst....

Also seid Ihr nun gefragt... kurz und bündig: HILFE! ;)

Gruß InFakT
 
Dieses Notebook wäre dann vielleicht ganz gut für dich "Asus M6700N mit Mobile Intel Centrino 1.5 GHz" LINK
 
Hyper schrieb:
Dieses Notebook wäre dann vielleicht ganz gut für dich "Asus M6700N mit Mobile Intel Centrino 1.5 GHz" LINK

Alles in allem kein schlechtes Gerät, aber ich hätte doch lieber eine Centrino-CPU ab 1.5 Ghz, eher 1.6 Ghz. Das Laptop hinter dem Link hat leider nur 1.4...

Aber hast du dieses Gerät selber? Wie gesagt, es ist mir sehr wichtig, dass das Laptop sehr leise ist..... wenn mir jemand seine Erfahrung schildern könnte, wäre
ich sehr dankbar.

Aber vielen Dank für den Link, kannte die Seite noch gar net..... :daumen:

Gruß InFakT

---------------------
Edit: Argh, vielleicht sollte ich auch mal runter scrollen..... sorry..... jetzt habe ich das Laptop mit 1.5 gesehen..... :volllol:
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber habe ich ein Acer Aspire 1501 lci mit Athlon 64.
Aber das Asus 6700N soll generell sehr leise sein ;)
Schreib doch einfach mal dem Shop ne Mail , ob die dba angaben zu dem Gerät haben .
 
Hui, nicht schlecht.... das würde genau passen! :o

Werde mich mal schlauer machen..... aber das kommt schon verdammt nah
an meinen Vorstellung ran.... wenn jetzt noch die Lautstärke und der Sitz
der Lüfter stimmen, dann ist das mein Gerät.....

Ich danke Dir für den Tipp..... :daumen:

Gruß InFakT
 
immer gerne .... würd mich auch über ein wenig karma freuen ..... :)
aber such mal nach meinen forum . das heißt ,glaub ich , "erfahrungen zu m6700n" .... da ist ein link zu einem anderen forum mit vielen erfahrungsberichten zu den notebooks von asus


cyA Icon
 
Zurück
Oben