DaVideo 3 Problem mit dem VCD-Encoder

Paradeochse

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
172
Hy Leutz

Hab ein großes Prob mit der Zusatzsoftware von DaVideo 3 . Der VCD-Converter
spinnt irgendwie rum.

Die Bildquali und TonQuali ist nach dem umwandeln einer AVI zu VCD / SVCD ect. ausgezeichnet . :)

Aber nach dem umwandeln verzieht sich die Tonspur erheblich . Anfänglich isses synchron mit dem Bild . Nach ein paar Minuten geht es schon los . Die Tonspur hängt immer mehr nach . Teilweise bis zu 5 Sekunden auf 90 Minuten . :heul:

Egal wie ich es einstelle ( viele Möglichkeiten gibbets da ja nicht ) , das Ergebnis bleibt immer dasselbe . :(

DaVideo 3 läuft auf einen zweiten Rechner wo nur WIN XP nebst aktuellen Treibern druff ist . Und natürlich DaVideo 3 . Sonst nix . Es gibt kein anderes Proggie was eventuell stören könnte . Soviel vorweg .

Preisfrage : warum verzieht sich dauernd die Tonspur ? Hat das einer von euch auch schon gehabt und eventuell ne Lösung gefunden ?


Greeeeeeeetz

Der Paradeochse
 
Hi,

weil bei deinem neu erstellten Videofilm Bild- und Tonsignal nicht übereinstimmen.

Eine Möglichkeit ist, das dein AVI in NTSC läuft, also 30 Bilder pro Sek. Wenn du diesen Film mit deinem Progi in MPEG1 Pal 25 Bilder pro Sek. umwandelst, past der Ton nicht mehr überein und wird allmählich unsynkron.

Welches Ausgangsmaterial vorhanden ist, kannst du mit VirtualDub leicht feststellen: Lade die AVI in VD und lass dir unter Datei --> Dateiinfomationen anzeigen in welchem Format der Clip vorliegt.
 
Hy Herja

stümmt , daran hatte ich noch nicht gedacht . Muss ich denne mal durch den VD
jagen und den Converter neu einstellen .

Hoffe es funzt . :)

THX ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben