Problem mit DaViDeo, Bildquali nach umwandlung Mist

ROWdy

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hab ein riesen grossen Problem mit GDatas DaViDeo 3 Converter. Also wenn ich eine Datei in SVCD format umwandel dann ist danach die Bildquali richtig fürn Ar..., woran kann das liegen?
Also ich lass nebenher noch ein Programm laufen oder zocke ein bissl oder so, kann das was damit zu tun haben?
Bitte helft mir......
 
[/FONT] :D

Hi ROWdy,
was für eine Datei hast du als Quellfile? Weches Format (MPG1, MPG4), welche
Dimensionen (Höhe und Breite), welche Größe (MB)? Und wie lang dauert das
Umwandeln? Es kann schon sein, dass es daran lietg, dass die Qualität daran
leidet. Evtl. probierst du mal andere Programme, wie z.B. TMPEGenc; damit gehts
auch.
 
nein eigentlich nicht.

Das hat nix damit zu tun ob du spielst im internet surfst oder office arbeiten tätigst.
Das maximale was dabei passieren könnte ist das es nur länger dauert.

Im allgemeinen ist der Converter von DaViDeo schlecht, sogar sehr schlecht. Im vergleich zu anderen, braucht er zu lange für diese Quali. Ob sich das im DaViDeo 4 geändert hat kann ich nicht sagen.

Nimm doch andre Progs wie D**S****, oder A*y**D. ;-)

MFG
Panse
 
Interressant ist auch, wie hoch du die Bitrate für Audio und Video eingestellt hast. Wenn du versuchst, eine 3,5 h DVD wie HDR3 auf eine SVCD zu quetschen, ist es klar, dass die Qualität nicht super sein kann. Es gibt aber wie gesagt auch andere, bessere Methoden wie z.B den CCE. Das ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Encoder wenn es um MPEG2 geht. Leider sind die besseren Versionen nicht freeware. Ansonsten schau dir mal das Programm TMPGEnc an. Vor allem seit der neuen Version 3 hat das Programm deutlich an benutzerfreundlichkeit zugelegt. Der Wizard begleitet dich durch die einzelnen Schritte, deshalb können auch Anfänger gut mit diesem Programm zurecht kommen.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben