[Kaufberatung] Kompakte Mittelklasse - Empfehlungen?

Proktologe

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
341
Hi,

ich ueberlege derzeit eine neue Kompakte zu kaufen. Es soll nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste :)

Wichtig ist mir:
- Anschalten, knipsen, gluecklich sein

Ich bin kein Profiphotograph und erwarte auch keine DSLR Resultate. Indoor wie outdoor sollten akzeptable Ergebnisse geliefert werden.
HD Video Aufnahmen waeren auch ganz nett. Manuelle Einstellmoeglichkeiten muessen nicht sein. Ich bin der faule Amateurphotograph :)

Bisher liegen mir im Auge:
Canon PowerShot S95
Panasonic DMC-TZ10
Sony Cyber-Shot DSC-HX5V

Die S95 kostet mal eben 100eur mehr. Lohnt sich der Aufpreis?
Was meint ihr? Andere empfehlenswerte Kandidaten?

Schoene Gruesse,
Prok
 
die S95 spielt auch ne klasse höher. alternativ zur s95 wäre noch die lumix lx5 zu erwähnen. je nach einsatzfeld ist die eine oder die andere zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben