6970 gg 6950 tauschen?

Buki80

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
818
Hallo,

möchte es kurz machen,

besitze bereits eine 6970... bin aber mittlerweile am überlegen nicht doch auf eine 6950 zu wechseln, da ich später damit Crossfire betreiben will. Die 6970 könnte ich noch bis Mittwoch zurückschicken (14 Tage Wiederruf),,, würde so 200€ einsparen beim CF und hätte fast die gleich Leistung wie 2 6970er, dazu noch weniger Stromverbrauch und leiser...

Wenn man den neues News glauben kann das man die 6950 per Biosflash auf die 6970er bringt... reizt es mich noch mehr...http://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?t=2293451&page=65

Frage: Wie würdet ihr euch entscheiden? Reicht dann vll sogar mein 530 Be Quiet NT?

danke und gruß
 
war arsch klar das jetzt die leute ankommen mit dem Bios flash..ganz ehrlich?? lass es.....keiner weiß ob es bei jeder 6950 funktionier und vorallem auf dauer reibungslos geht. Und wen AMD Wind davon bekommt...wer weiß vielleicht schieben die durch neue Treiber dann sogar ein Riegel davor und dann wars das.
 
Später-CF ist fürn Arsch.
Später gibts neue Grakas mit neuen Features die Du unbedingt haben willst anstatt zwei Uralte Grakas im Rechner stecken zu haben.
 
Also die 6970 werde ich nun definitiv behalten, habe mich gegen eine geflashte 50er entschieden, keine Lust wieder alles zurückzuschicken und was neues zu kaufen...wer weiß, wie ihr ja schon sagtet, was noch alles mit der geflashten 6950 passiert...

@HisN

später = 2-3 Monate, nicht 2-3 Jahre,, du musst wirklich nen Haß auf CF haben dank deiner alten 5970er :D
 
Wieso Tauschen? Wegen Bios-Flash?

Das ist doch quatsch. Als erstes muss es nicht bei jedem gehen und zweitens geht die Garantie verloren.

Natürlich könnte man mit kommen das eine 6950 von der Leistung mehr als ausreichend ist und wieso überhaupt eine Teure 6970 kaufen?

Behalt deine gute 6970 ist erfreue dich deiner guten Leistung!

Gruß
 
Buki80 schrieb:
@HisN

später = 2-3 Monate, nicht 2-3 Jahre,, du musst wirklich nen Haß auf CF haben dank deiner alten 5970er :D

10 Monate nur Stress, und es gibt jetzt immer noch Leute die den 10.4/10.5er Catalysten benutzen weil die nachfolgenden CF-Problemchen haben^^
 
HisN schrieb:
10 Monate nur Stress, und es gibt jetzt immer noch Leute die den 10.4/10.5er Catalysten benutzen weil die nachfolgenden CF-Problemchen haben^^

Ja das mit den Treibern ist schon krass, aber naja das mit der 6970 gg eine 6950 tauschen hat sich eh erledigt, ich bleibe bei der 6970 mal schauen was da noch so mit passiert...

gruß
 
Ich hätte mir die 6970 eh nicht gekauft. Was kannste mit der Karte anderes (besser, schneller) machen als mit einer 6950?

Wenn die 6950 zu langsam für ein Game ist, ist es die 6970 auch. Am ende der Lebenserwartung für eine Grafikkarte bringen die 20 % Abstand zum nächst schwächeren Modell nichts mehr.

Ein Game ruckelt mit 20fps oder 24fps. Wer immer die größten Modell der aktuellen Generation kauft, bezahlt immer deutlich mehr. Also rein ökonimisch nicht sinnvoll.

Wenn man jedoch den PC auch als "Hobby" bezeichnet spielen ökonimische Faktoren eh nur eine niedere Rolle.

Also um wieder zum Thema zu kommen :), schick sie zurück und hol dir eine andere (so würde ich das machen)
 
Und welches Spiel ruckelt auf einer 6950? Gar keins =)
 
Hängt schwer von der Monitor-Auflösung ab, und was für BQ-Settings man anlegt^^
Kleines Beispiel für eine schwer übertaktete GTX480

 
Also mit erweiterte Tiefenschärfe kann ich auf kein Metro 2033 in 2560x1440 ohne ist kein Problem, geil ist auch das ich überhaupt keinen unterschied festellen kann. Egal ob es an oder aus ist (ausser an den FPS)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben