Windows nach Neuinstallation via Recovery aktiviert?

michimii

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.152
Hallo Gemeinde,

letztens war beim Notebook Acer Axtensa 5630EZ meiner Frau ein Neuaufsetzen des Systems notwendig. Leider wusste ich das nicht mit der Recovery-Funktion und hab das Original-Windows von meinem Desktop-PC installiert, den Key vom Notebook wollte ich nach der Installation eingeben.

Jetzt ist leider das letzte Zeichen, ohne Scheiß wirklich nur das Letzte, nicht mehr erkennbar. Hab schon alle Zeichen durchprobiert doch erhalte immer die Nachricht, dass der Code nicht richtig ist.

Wenn ich das System jetzt nochmal neu mit der Recovery-Variante von Acer aufsetze, wird das dann quasi auf Werkseinstellung inklusive aktiviertem Windows installiert, oder muss ich das dann noch einmal tun? Falls das nicht geht, kann man den Key denn von Acer oder Microsoft noch einmal erhalten?

Über hilfreiche Infos bin ich sehr verbunden.
 
Nach dem Zurücksetzen über die Recovery-Funktion ist keine Aktivierung mehr notwendig.
 
Danke für die Antwort, werd ich dann gleich mal ausprobieren.
 
Daher beim nächsten Mal: CD Key mit einem Tesafilmstreifen überkleben damit er lesbar bleibt ;)
 
Habs via Recovery neugemacht und musste deswegen den Key gar nicht mehr benutzen. Trotzdem gut zu wissen fürs nächste Mal, haste Recht.:)
 
Zurück
Oben