Thema abonnieren - 1 klick

Ist das eine gute Idee?

  • ja, auf jeden fall

    Stimmen: 6 60,0%
  • nein, finde es jetzt so wie es ist besser

    Stimmen: 2 20,0%
  • ist mir egal

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.569
also mich nervt das ziemlich, erst einmal themen-optionen zu klcicken und dann nochmal auf abonnieren um letzendlich das ganze noch zu bestätigen

meiner meinung nach wäre es viel schöner und angehnemer, wenn die sache mit einem klick auf ein icon oder sonstwas gegessen wäre

zum verständnis: thread aufgerufen -> klick auf icon -> fertig abonniert

die bezüglichen einstellungen befinden sich dann einfach im konrtollzentrum


als zusätzliche option würde ich begrüßen das es die einstellung gibt, das alle beiträge und selbst erstellten themen automatisch abonniert werden



und da ich denke das das jeder gut finden würde, habe ich auch gleich mal eine umfrage gestartet

cbteam wäre sehr nett wenn ihr das umsetzen würdet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl### schrieb:
[...] als zusätzliche option würde ich begrüßen das es die einstellung gibt, das alle beiträge und selbst erstellten themen automatisch abonniert werden [...]

Ähm, das ist doch schon so implementiert. Die so "abonnierten" Themen findest du dann unter "Nützliche Links --> Meine Themen" !!! :)

Das andere fände ich aber auch gut!
 
Glück für den, der Proxomitron nutzt. Der kann das mit diesem Filter erledigen :)
Code:
[Patterns]
Name = "CB Direkt-Abo"
Active = TRUE
URL = "www.computerbase.de/forum"
Limit = 256
Match = "<a href=\"/forum/showthread.php?t=([0-9]+)\1\&amp;nojs=1\#goto_threadtools\" accesskey=\"3\">Themen-Optionen</a>*<script type=\"text/javascript\"> vbmenu_register\(\"threadtools\"\)\; </script>"
Replace = "<a href="/forum/subscription.php?do=addsubscription&t=\1">Abonnieren</a> - <a href="/forum/subscription.php?do=removesubscription&t=\1">Abbestellen</a>"
 

Anhänge

  • cb_direkt_abo.png
    cb_direkt_abo.png
    21,2 KB · Aufrufe: 245
###Zaunpfahl### schrieb:
als zusätzliche option würde ich begrüßen das es die einstellung gibt, das alle beiträge und selbst erstellten themen automatisch abonniert werden)

Einstellungen ändern -> Themen abonnieren -> Auswählen wie du benachrichtigt werden willst.

Dann wird alles automatisch abonniert.
 
hab zwar einmal extra nachgeschaut, aber irgendwie nich gesehen -.-
naja somit ist der thread irgendwie fast sinnlos, weil themen in denen man nichts beigetragen hat braucht man nich zu abonnieren jedenfalls nich oft^^

vielen dank euch allen^^


ach genau
man könnte doch die von happymutant erklärte option mit keine email benachrichtigung als standart setzen, würde solche idioten wie mir das leben erleichtern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so eine Sache. Die einen wollen es und arbeiten viel mit der Abo-Funktion, andere wollen das gar nicht bzw. nutzen es einfach generell nicht. Weiß halt nicht, wen es dann letztendlich mehr stört. :D
 
Zurück
Oben