Grafiktablets / "Digitale Notizblöcke"

Korrak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
114
Hallo,

für das Studium suche ich eine Art Digitalen Notizblock oder ein Grafiktablet. Das ganze wird also nur zum Mitschreiben gebraucht.

Das Teil muss nicht unbedingt meine Handschrift umwandeln - es sollte es nur digital abspeichern (vllt. PDF) so das ich es am PC später ergänzen kann.

Hat damit jemand Erfahrung/Empfehlungen?

Wichtig ist: Lange Laufzeit (ich muss das teilweise von 8 bis 17 Uhr verwenden), anschließende Bearbeitung zuhause und das ich es abspeichern kann (PDF reicht!). Außerdem will ich nicht mein Notebook mitnehmen!

z.B. sowas: http://www.elv.de/Elektronischer-DI.../detail_10/detail2_17120/flv_/bereich_/marke_ oder eben richtige Grafiktablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab früher ein HP Touchsmart tm2 genutzt. (mit digitizer -> Stifterkennung)
War eig gut, nur der Lüfter sprang hin und wieder an, war recht dick, nicht so viel Leistung und Akkulaufzeit reichte gerade mal so für die Vorlesungen.

Nun besitz ich ein iPad (hoffentlich bald das neue) und es hat den Laptop komplett abgelöst.
Einziger Nachteil ist, dass es keine Stifterkennung hat und man beim schreiben bisschen aufpassen muss und spezielle win-software meist nicht für iOS vorhanden ist.

Vorteile:
- laaaange akkulaufzeit
- silent (da kein aktiver lüfter)
- leicht
- relativ schnell
- relativ günstig (günstiger als nen brauchbarer tablet (keine netbook-tablets))
- auch super für die Bahn etc
- gutes App angebot (ich nutze NotesPlus und GoodReader zum mitschreiben bzw. für Notizen in PDFs

Nachteile:
- Keine spezielle Software, wenn man aber Alternativen nutzen kann/darf kein Problem
- Beim schreiben muss mal bissel aufpassen, das man mit der hand nicht ausversehen "schreibt"
- Eingewöhnungsphase, auch wenn sie recht kurz ist
 
iPad wäre eine Möglichkeit, ist natürlich auch sau teuer. Hat jemand Erfahrungen mit so Digitalen Notizblöcken?
 
hp touchsmart.. das taugt oder der lenovo x200 tablet.. ansonsten ist mir noch nix taugliches untergekommen.

so als tip am rande.. ich hab die pdf´s der profs immer mit dem virtuellen drucker von windows journal "ausgedruckt" und dann direkt reingeschrieben.. dann hast gleich alles an der richtigen stelle
 
Die Preise für sowas sind natürlich schon wieder extrem hoch ;) Wie gesagt, ich brauche nur einen Notizblock der mir das Zeug digital speichert.

Windows Journal schaue ich mir mal an.
 
Zurück
Oben