[Lenovo Y560] Windows neu Aufsetzten?

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo Community,
ich habe vor ein paar Wochen das Notebook "Lenovo Y560" mir zugelegt.
Auf dem Notebook ist schon Win7 Home 64 Bit vorinstalliert. Nun wollte ich gerne mein OS draufpacken (Win7 Prof. 64 bit).
Das ist aber nicht der einzige Grund für die neue Aufsetzung des Systems.

Ein weiterer Grund ist, dass auf Lokaler Datenträger C: 252 Gigabyte vorhanden sind (Systemplatte) und auf Laufwerk 30,3 Gigabyte vorhanden sind.
Das möchte ich gerne ändern.

Nun zur meiner Frage:

Das Notebook hat ja ein Schalter für die Grafikkarte (Gaming & Energiespargrafik) und einen Schalter für die Netzwerkkarte (an & aus). Muss ich da irgendwas beachten bei der neuen Installation von Win7?
Die Treiber für das Touch-Pad usw. habe ich sicher auf meiner Externen Festplatte.

Ist noch etwas anderes zu beachten bei einer neuen Aufsetzung von Windows auf dem Notebook?
 
Hi!

Hab selbst ein Lenovo. Mein Tipp ist folgender:
- Daten sichern
- Windows normal installieren
- danach ALLE Updates installieren (auch manuell danach suchen lassen, ist ziemlich viel mittlerweile)
- dann auf die Lenovo-Seite gehen und alle Treiber die für dein Notebook zur Verfügung gestellt werden, installieren (sofern du auch alle Komponenten deines Notebooks nutzen willst)

Generell ist es empfehlenswerter, nicht die alten gesicherten Treiber, sondern die aktuellen von der Lenovo (Hersteller) Seite zu installieren.


- jetzt erst deine bevorzugten Programme installieren (vorzugsweise auch die aktuellsten Versionen)
 
Wie BamOida schon gesagt hat von Lenovo die Treiber laden, da findest du dann auch die Hybridgrafik (zumindest bei Acer ist das so).
 
Zuletzt bearbeitet:
BamOida hat recht - oder mach das alles über ne externe hdd - Treiber - updates (vorher ntl. runterladen :D ) usw.
Wenn Du nur die partions-size ändern willst - mach das mit partions - magic oder einem ähnlichem PRG - es gibt da ziemlich viele - mittlerweile - für *indoof :D Eine Neuinstallation ist der letzte "Grenzstein" :) Frohe Ostern noch :)
@CBlin: Compis sind immer so schlau, wie das Hirn zwischen den eigenen Ohren :D - - H2 sollte man nicht fliegen :D
 
Hab auch ein Lenovo Y560. Aber irgendwie finde ich keine Treiber dazu auf der Lenovo Homepage. Ich hab zwar eine CD mit allen Treiber, die scheint aber nicht wirklich aktuell zu sein.
Kann jemand vllt den Link dazu posten?
Vorallem der Grafikkartentreiber wär mir wichtig.
 
danke für den Link. Genau nach sowas hab ich gesucht!
da bin ich aber auch überfragt welcher Treiber der richtige für die Grafikkarte ist. Da stehen einfach zu viele zur auswahl. Und die einfach durchzuprobieren ist mir auch zu riskant.
 
Bei Video würd ich "AMD Graphics Driver" versuchen, das Y560 läuft doch mit einer 5730, oder? Und für die Intelgrafik den neuesten Intel-Treiber (die höchste Version in 64 Bit).
 
Ja die, ATI Mobility Radeon HD 5730.
Soll ich mir also die höchste Inetl (64 bit verision) laden, dann noch die ATI 5730 und dann noch die AMD Grapics Driver? Oo
Also 3 Treiber für die Grafikkarte?
 
Ne, den AMD Graphics Driver und den Intel Onboard Graphics Driver. Der AMD ist für die 5730, der Intel für die Grafikeinheit der CPU. (ATI wurde doch gestrichen, heißt jetzt nur noch AMD)
 
Achso, ok. Das wusste ich nicht. Danke dir. ;)
 
Gerne.
Kannst du hier posten, ob alles geklappt hat?
 
Ja klar, mach ich das dann.
Muss nur schauen wann ich es mache. Da nächste Woche die Schule anfängt habe ich noch Arbeit vor mir.
Und ne LAN sowie ne Bandprobe xD
 
Zurück
Oben