News nForce 4 ohne integrierte Grafikeinheit?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Intern läuft er unter dem Namen „C8K-04“, doch die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Chipsatz nicht den Namen „nForce 4“ tragen wird, tendiert gegen Null. Nomenklatur hin oder her, denn so wie es aussieht, wird nVidia eine Tradition brechen und sich eine Variante des Chipsatzes sparen.

Zur News: nForce 4 ohne integrierte Grafikeinheit?
 
und was ist mit ddr2-support? gibt es noch ddr1-support? wird es noch pci-steckplätze geben? wie viele und welche PCIe-steckplätze sind vorgesehen? wird noch ein agp-port verbaut? was ist mit integrierten komponenten wie HW-firewall, gigabit oder dual-LAN, sound, WLAN, S-ATA(2), RAID, IEEE 1492?
 
Also jetzt weiß ich ja endlich worauf ich seit monaten sparre ;)

Es wird ein NV4 Board ein A64 4000+ oder wenn zu tuere ein 3800+ und 2 NV Grakas mit SLI welche weis ich noch net tendiere aber zu 2 x 6800 GT und warum und wozu ich das brauche eigentlich gar nicht aber ich finds trotzdem geil an so nem teil rumzuschreuben und damit zu zocken ;)
 
Genau, du sagst es.
Aber was ist mit Native Command Queuing, wird S-ATA II Nativ mit 3Gbit's kommen? Wie viele S-ATA Ports gibt es? Wie viele Ultra-ATA und wie viele IDE? wird Nvidia auch einen Hochleistungs Audio Chip auf den kommenden High Definition Audio Standart unterstützen(Wahrscheinlich nicht). Kommt WiMax(Wahrscheinlich nicht) in den kommende Jahren auch mit Nvidia Chips?
Wie siehst es mit den weit schnelleren FB-Dimms aus? Wird da auch daran gearbeitet?
 
Ruft einfach mal bei nVidia an. Die können eure Fragen sicher beantworten. Ich kann dies nämlich nicht...

DDR2 gibt es aber nicht, da das die CPU unterstützen muss und es im Moment auch keinerlei bedarf dafür gibt.
 
Wer lesen kann ist bezüglich PCI Express klar im Vorteil. In Bezug auf den Sockel 754 muss man wohl sagen, dass der Chipsatz diesen Sockel unterstützt, die Umsetzung allerdings in der Hand der Board-Hertseller liegt.
 
Ist schon bekannt, wann ungefähr die ersten Boards mit nForce4-Chipsatz auf den Markt kommen? Dieses Jahr noch?
 
@ Cristoph: Gib mir die Telephonnummer von Nvidia und ich ruf an :D
 
@: 11)
bin deiner meinung :D
Soundstrom ist echt genail finde ich...(okay das ist subjektiv gesehen :D )
Gab es nicht news über soundstrom2 ? (ein link wäre nett)

PS: srry irgendwie ist mein post vim thema vorbei gegangen :D
 
Zurück
Oben