• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Towatai schrieb:
Steht aber auch alles auf der dazugehörigen Projektseite ;) Sollte man vllt. mal lesen bevor man wirre Vermutungen von sich gibt...

"There are similarities between Bohemia Incubator and Steam Early Access, but a key difference is that Incubator games can be much more experimental, basic, and rough. They are also not necessarily only PC games. Plus, we might even decide to cancel or stop supporting an Incubator game. To reflect this, you'll often be able to play the games for free while they are part of Bohemia Incubator - or, if we're already certain that the Incubator game will see an official release (such as Ylands), we might decide to sell it on the Bohemia Store, but always at a much lower price than it will be at release. In such case, we aim to make a free trial version available." :rolleyes:

Ylands soll vielleicht mal in Verkauf gehen.

Argo ist ein Prototyp zum Austesten, wie es auf der Projektseite u. a. auch steht:

"Last but not least, one might ask what our plans are for any potential monetization of Project Argo in the future. The honest answer is: we don't know. Our primary goal is to learn about competitive multiplayer game design, and hosting a larger-scale multiplayer game infrastructure in general. In the long term, if and after Project Argo graduates from the prototype phase, we will need to find a sustainable business model that would allow us to continue hosting servers and supporting the project. However, this would be a decision for later. The only thing we can say now is that, from the all possible solutions, we will definitely NOT support any form of pay-to-win. This might be a suitable scheme for a different type of games and companies, but we feel strongly that Project Argo should always be about skill and team co-operation above anything else."


@MechanimaL

Na ja, nicht ganz Mechanik von ArmA3, das ist ein Stücken anders. Argo soll ja eben nicht das gleiche (langsamere) Spielen von ArmA3 darstellen.

Man kann es quasi wie eine FullConversion-MP-Mod auf gleichem Grundgerüst (nur eben mit x64) betrachten. ;)
 
Hallo,

ich habe ARMA 3 neu (ohne Apex bisher)!

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Mod /Spielmodus man sich als erstes beschäftigen sollte?
Bisher ist alles total verwirrend und nicht soo spielbar, z.b. wenn man ständig stirbt und erneut 20 km Weg vor sich hat.

Irgendwas in Richtung Coop/Flaggenerobern oder Battelfield mäßiges suchen wir!

Gibt es deutsche Server/Communities, die man sich anschauen sollte?
 
Hi TazZ

Erst einmal Willkommen im Kreis der Arma Spieler :)

Es kommt ganz drauf an wozu du / ihr eher tendiert.

Bei mir ist es so, das ich lange Zeit die ganzen Survival Mods wie "Epoch, Wasteland, Exil" gespielt habe. Allerdings bin ich seit einigen Wochen eher im Bereich Coop unterwegs.

Hierzu habe ich, eher durch Zufall, den Coop Server vom "Brigade13" Clan entdeckt.
Dabei handelt es sich um eine deutsche (denglische) Communite mit dem Fokus auf Coop Missionen unter Berücksichtigung von Militärischem Teamplay/Vorgehen. Bei den Missionen die Dort gespielt werden geht's es von Geisel Befreiung, über Minen Räumen bis hin zu Base verteidigen". Dabei kann man zwischen einer Vielzahl an Waffen , Fahrzeugen und weiterem EQ wählen (Dank der verschiedenen Mods die installiert sind)

Es gibt hierzu bestimmte Tools, die automatisch deine Mods mit denen auf dem Server synchron halten. Auch installiert dir dieses Tool automatisch das nötige Teamspeak Addon. Mit diesem Addon wird auf dem Server ein echter Funkverkehr simuliert.

Falls Ihr wirklich Interesse an so eine Art Coop habt, gerne via PM melden und wir treffen uns mal im Teamspeak und ich erklär euch alles. Die Leute auf dem Server sind super nett und stets Hilfsbereit.


Andernfalls hat Apex eine sehr einsteigerfreundlichen Coop Modus für bis zu 4 ?! Spieler. Dabei handelt es sich um eine ganze Kampagne die ohne zusätzliche Addons und viel Schnickschnack gespielt werden kann.

Im Spieleeigenen Serverbrowser kann man darüberhinaus auch sehr gut filtern. Auch hier ist bereits eine einfach Version eines Tools integriert, das dir beim Joinen eines Servers zeigt, welche Mods benötigt werden und diese ggfs. automatisch für dich im steam Workshop abonniert / installiert.


Ansonsten wie bereits erwähnt, einfach mal melden und wir können uns im TS treffen und bisschen über Arma 3 und die Möglichkeiten quatschen
 
Was habt ihr denn bisher für Mods getestet?

Ich würde zum Einstieg vermutlich KotH - King of the Hill empfehlen. Am besten Infantry Server ohne Panzer und co. Hierfür brauchst du erstmal keine Mods oder ähnliches herunterladen und kannst direkt spielen. Dadurch machst du dich mit Arma 3 und dem Zielsystem etc. vertraut. Hat mich anfangs auch etwas gefrustet, aber wenn man ein wenig Zeit in Arma investiert, wird man definitiv belohnt ;)
 
ja, KoTH habe ich bisher auch ein paar mal gespielt.

Ansonsten auf einem Coop Server waren wir auch. 20 km Strecke gemacht, um eine Aufgabe zu erfüllen und dann wird sie währenddessen erledigt! Boah war das schon frustrierend! -.-

Was auch übel ist, ist dass auf Servern und 50+ Mann (mit guten Ping) die Frames so dermaßen sinken, dass es unspielbar wird. Das ist nicht das, was wir suchen...
 
TazZ.HD schrieb:
Ansonsten auf einem Coop Server waren wir auch. 20 km Strecke gemacht, um eine Aufgabe zu erfüllen und dann wird sie währenddessen erledigt! Boah war das schon frustrierend! -.-

Das kann ich nachvollziehen. Ist aber eher der Mission, bzw. dem Server geschuldet. Solche Strecken hat man eigentlich nicht in anderen Spielmodi.

TazZ.HD schrieb:
Was auch übel ist, ist dass auf Servern und 50+ Mann (mit guten Ping) die Frames so dermaßen sinken, dass es unspielbar wird. Das ist nicht das, was wir suchen...

Das ist leider ein Arma Problem, bzw. die Server brechen ab einer gewissen Anzahl von Spielern einfach performancemäßig ein. Aber als unspielbar würde ich es dennoch nicht bezeichen. Spiele öfters auf KotH Servern mit über 100 Leuten und habe dennoch um die 20-30 Frames. Bei Servern mit 30-50 Leuten habe ich normalerweise 40-60 Frames (je nachdem ob ich in der Stadt oder außerhalb unterwegs bin).

Vielleicht solltet ihr auch noch mal einige Tutorials angucken um die optimalsten Grafik- und Systemeinstellungen heraufzufinden. Es gibt auch die Möglichkeit das Spiel über die Startparameter etwas zu optimieren. Oder allgemein etwas runter schrauben. Arma sieht auch auf Medium noch besser aus als manch andere Games ;)
 
Der ArmA-Server Skaliert "relativ" gut mit der anzahl an kernen UND dem takt. Mein Exile-Server läuft z.B. auf nem Haswell Xeon (der berühmte 1230) mit dauerhaft im Turbo 3,7GHz auf ALLEN Kernen. Bisher gabs noch keine Probleme und auch bei vielen Spielern immer ne Top-Performance! Ich hab allerdings auch tage/wochen mit dem "tunen", feineinstellungen usw. verbracht. Zudem kann EINE vermurkste oder falsch konfigurierte Mod den Server gnadenlos in die Knie treiben... Das zu lokalisieren ist teilweise echt n Akt und man balanciert irgendwann zwischen wahnsinn und nervenzusammenbruch :D:D:D
 
Nachdem ich nun mal angefangen habe Cold War Rearmed 2 zu zocken habe ich entdeckt daß wohl auch jemand gerade an einer Konvertierung für ArmA 3 arbeitet.
Kurze Erklärung: Es handelt sich dabei um den Inhalt von Operation Flashpoint, dem Vorgänger der ArmA-Titel.
​Allerdings ist bei der A3-Konvertierung bisher wohl nur ein Teil der Cold War Crisis-Kampagne aus OFP verfügbar während CWR2 komplett ist.

Zumindest wurde bei beiden Konvertierungen geschafft halbwegs die Stimmung vom guten, alten OFP rüberzubringen. Die Dialoge etc. wurden soweit ich es sagen kann 1:1 übernommen und damit auch der bekannte "Klang" von OFP. Allerdings sind "leider" auch einige Dinge modernisiert, so fehlt mir z.B. das typische Tackern vom M16-Gewehr. Bei der Konvertierung für ArmA 3 fehlen zudem (noch) auch einige Objekte die die Macher von CWR2 sehr wohl übertragen bekommen haben, z.B. der 5t-Truck.
Für Leute die es damals nicht gespielt haben sind die Konvertierungen durchaus einen Blick wert, allerdings wird man wohl nie mehr gänzlich die Atmosphäre vom damaligen Spielen von OFP (als es noch recht neu war) erzeugen können, auch wenn die Immersion moderner Titel eigentlich größer ist. Welche von euch es auch damals spielten werden das sicher bestätigen können. Dieses kalte und einsame Wandern durch Everon, Malden, Nogova und Kolgujev habe wahrscheinlich nicht nur ich sehr beeindruckend gefunden. Aber dazu brauchte es wohl die triste Darstellung in OFP und den Umstand daß diese Art Spiel damals halt quasi konkurrenzlos und neu war.

ArmA 3-Konvertierung, Link in der Videobeschreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=RhIVCGjsmnc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals sehr viele Stunden mit OFP verbracht mich aber nie an CWR2 gesetzt. Hatte irgendwie immer die Befürchtung, das CWR2 mir die schönen Erinnerungen von damals zerstört. Zusätzlich gibt es leider sooooooviel gutes Material für Arma 3, das man einfach nicht hinterherkommt mit dem spielen :(

Werde mich die Feiertage aber dennoch mal an CWR2 setzen weil ich schon länger kein guten SP Mod gespielt habe.

Falls jemand noch weitere gute Modifikationen / Spielmodi für den Singelplayer von Arma 3 hat... immer her damit, die Feiertage müssen sinnvoll gefüllt werden ;)
 
Für Cold War Rearmed 2 gibt es sogar auch die anderen beiden Addon-Kampagnen Resistance und Red Hammer. Außerdem gibt es noch viele Einzelmissionen und weitere von Drittmoddern erstellte Kampagnen.
Das Ganze wäre auf der ArmA 3-Engine natürlich noch cooler, aber ist halt noch längst nichts fertig.
 
Schaut Euch bitte die Taunus Map an!! ;)

Wunderbare Arbeit einer dt. Landschaft! :hammer_alt:
 
Mein alter Arbeitgeber ist dort angesiedelt.... Werde mal Virtual vorbeischauen :)

Allerdings hätte ich die mal jetzt gerne noch in einem der gängigen Mods wie exile. Anders wird die Map wohl nicht sonderlich populär
 
Hallo Leute,
habe mal ne Frage bezüglich der Sichtweite im Multiplayer.
Andere Spieler knallen mich von über 1000m Distanz nieder. Natürlich wollte ich das auch versuchen jedoch habe ich max. 800-900m Sichtweite, und das sieht sehr neblig aus. Auch mit dem Fernglas bleibt die Sicht gleich, nur kann ich klarer sehen aber nicht weiter.

Wenn ich im Fahrzeug oder Heli bin dann sehe ich weiter (mehr als 3000m) aber zu Fuß nicht. Grafikeinstellungen habe ich schon versucht die Sichtweite einzustellen aber ändert sich nicht, mehr als 800-900m geht nichts. Auch mehre Server schon probiert, immer gleich.
Jemand ne Idee oder Tipp??


Danke im Vorraus.
 
In welchem Spielmodus? Bei KotH muss du mit der ^ Taste in die Optionen und kannst da noch einmal die Sichtweite einstellen. Diese Einstellung musst du aber nach jedem joinen neu vornehmen.
 
Aa jetzt klappts, danke dir S-Bock für die schnelle Hilfe :)
 
Dafür nicht :) In den KotH Optionen kannst du auch Gruppen erstellen oder Umgebungsgeräusche (z.B. die Grillen) abschalten.

Anderes Thema: Das HIER schon mal jemand gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Taunus! 2 Posts über seinem...
 
Bei Tanoa wäre das aber definitiv auch zutreffend. Aber ich glaube in Taunus steckt etwas mehr Arbeit. Hat dafür inzwischen vllt. jemand ein paar Missionen gesehen?
 
Zurück
Oben