11.8 Prelease/preview idiotensicher?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Blöd gefragt...dem Bericht zum 11.8er Treiber nach hier auf CB war dessen Beta Version ja performanter, nun denk ich mir wird nen Grund haben dass die Performance aus ner Beta es nicht ins Finale schafft?
Wenns trotzdem reizt in dem ein oder anderen Spiel benannte bis zu 20 Prozent mehr leistung zu haben mit der Beta....ausser Zicken kann die Beta ja keine bleibenden Schäden an der Hardware verursachen?

Blöde Laienfrage, sorry ;-)
 
Können Ja, ist es wahrscheinlich? Nein.


Man erinnere sich nur mal an die WHQL Treiber von NV die die Grafikkarten schmoren ließen :p.
 
Doch deine Garaka fängt an mit brennen und geht in die Luft.

Ne mal spass bei seite.
Mehr als eine bissche rum Zicken wird der nicht. Es soll Probleme bei Dirt 3 geben wie ich mal gelesen habe sonst soll der ganz gut laufen. Würde dir Ratten einfach mal denn 11.8Beta zu nehmen !
 
Also ich hab ihn in Benutzung und bisher keinerlei Probleme damit gehabt, von daher kann ich dir auch meine Empfehlung aussprechen :)
Falls du doch Probleme haben solltest kannste ja immernoch auf den 11.8 final umsteigen :) Hardwareschäden sind schon seeeeeeehr unwahrscheinlich :)
 
Also ich bleibe beim 11.8 Preview weil er besser ist und bei mir einwandfrei läuft trotz meiner feflashten GK (die sich in manchen Sachen nicht ganz entscheiden kann ;) Furmark sagt z.B. sie sit eine 6950 hat aber die Werte bei GPU-Z von 6970 ;) )
 
Warum die Preview wenn der Full schon raus ist?!
Das tickchen Performance vll. zu stabilitätsgründen büßen.

Sieh die exakten Changeslogs nach, da siehst es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torquemada4

Und wieder einer der keine Ahnung von der 6950 hat.

Na ja ist ja deine Kohle die Du verschmoren läßt.
 
Und wieder einer der keine Ahnung von der 6950 hat.

Na ja ist ja deine Kohle die Du verschmoren läßt.

Und warum genau hat er keine Ahnung ? Das man die 6950 auf eine 6970 flashen kann ist jetz nichts unbekanntes und funktioniert auch sehr häufig reibungslos, wo liegt also deiner Meinung nach das Problem ?
 
Ich habe den 11.08er Final wieder runter genommen und den 11.08er Preview drauf gemacht. Der läuft bei wesentlich besser als der Final:)
 
@ R1c3

Das Problem liegt da rin das der Ram bei der 6950 minderwertiger ist als bei der 6970.

Und da die 6970 schärfere Timings hat als die 6950, wird der Ram schön langsam gegrillt.

Und es ist egal ob der ram jetzt getaktet ist oder nicht.

Es gibt doch hier ne schöne Anleitung zu der 6950 @ 6970.

Liest das keiner, oder habt ihr alle Geld wie Heu ?
 
@amdcpu3200

Ok das wusste ich nicht ;) , danke für die Info, das hat mich nämlich echt mal interessiert.
Da ich selbst nicht im Besitz einer 6950 bin habe ich mir auch nicht die Anleitung für 6950 @ 6970 durchgelesen :p meine Frage war aus reinem Interesse gestellt ;)
 
das ganze hardware gegrille bezieht sich auf modden per fremdbios auf ne kleinere karte nicht auf den preview treiber, seh ich doch richtig^^
 
@punkrockfan

Ja, das Thema war Off Topic ;) und hat nix mit dem 11.8 preview zu tun :)
 
Welcher Treiber ist jetzt der bessere?
Bin neun bei ATI Karten.

MFG Heiko
 
Also rein von den gemessenen Werten ist der 11.8 Preview in manchen Spielen etwas schneller als der 11.8 Final, natürlich könnten im Preview eventuelle Fehler versteckt sein die der Final behoben hat, allerdings muss das nicht sein und selbst wenn, dann muss der Fehler bei dir nicht auftreten.

Ich würde emfpehlen den 11.8 Preview zu nutzen und nur wenn damit Probleme auftreten auf den 11.8 Final zu wechseln.
 
ich habe festgestellt, dass bei meiner 5850@875MHz der 11.8Preview nicht schneller ist als 11.7 und 11.8. eigentlich schade, denn probleme hatte ich nur beim 11.8er. (zwar nur 2 abstürze aber sonst habe ich sowas nie.)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.605
Zurück
Oben