Spielmodus/Unterhaltungsmodus Frage dazu

K

Kaidan

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen folgendes bemerkt und zwar ist es ja bekannt, dass die Elac 150 AM ein gewisses Grundrauschen aufweisen nun musste ich spielbedingt auf den Spielmodus zurückgreifen, bin sonst immer im Unterhaltungsmodus, da fiel mir auf, dass die Elac sogut wie garnicht mehr Rauschen unabhängig von er softwareseitigen Volumeeinstellung warum ist das so?

An der Software ist nur der EQ an ein wenig auf ,,Badewanne,, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, wenn es ums Rauschen geht kann es schon sein dass der Crystalizer daran schuld ist.
Wenn ich zB auf den Unterhaltungsmodus schalte, rauscht es und die Soundqualität ist schlechter. Deshalb spiele und höre Musik nur noch über den Spielemodus.
 
Das ist bei mir andersrum bei mir verbessert sich die Quali der Musikwiedergabe deutlich im Unterhaltungsmodus.
Es sind keine Einstellungen an außer der EQ wie schon erwähnt ein wenig im Wannesetting, sry vll. falsch ausgedrückt. :)
 
Mach mal den EQ aus und schau obs dann besser wird.
 
Deaktivier bei dem Konsole Starter das Mikrofon, sofern du es nicht gemacht hast. Das Mikrofon verursacht bei mir meistens das Rauschen bei den Lautsprechern.
 
BigSzalay schrieb:
Deaktivier bei dem Konsole Starter das Mikrofon, sofern du es nicht gemacht hast. Das Mikrofon verursacht bei mir meistens das Rauschen bei den Lautsprechern.

Hat super geklappt. o_O
Mikrofon ist deaktiviert jetz rauscht garnichts mehr bzw. sehr sehr leise auf jeden Fall leiser als zuvor, danke. :D

Liegt das nun direkt am Mikro, welches ja nicht mal angeschlossen ist wegen meinem Switcher, oder eher an der Soundkarte bzw. Anschluss? Dann wohl eher der Anschluss ansich denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass das Mikro Standardmässig (warum auch immer) auf "Monitoring" geschaltet ist... Du also hörst, was Du ins Mikro sprichst.
 
Zurück
Oben