Programm zur Datei Syncronisation / Backup

seidi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen guten Programm zum Syncroniseren / Backup von Dateien:

Was will ich machen?

* Vergleich von einen bzw. mehreren Verzeichnisse auf dem PC und dem NAS und Abgleich der Dateien
* Das ganze soll in regelmässigen Abständen automatisch im Hintergrund geschehen
* der Anwender soll davon nichts merken (keine DOS Fenster oder ähnliches)
* auch Dateien die im Zugriff sind sollen kopiert werden (Outlook)

Bisher habe ich nicht das richtige gefunden.
Wer hat eine gute Idee?
 
Eine brauchbare Freesware ist Synkron

Das mit der Sache "auch Dateien die im Zugriff" kopieren ist es abhängig vom Programm, was darauf zugreift. Bei Microsoft-Produkten (z.b. auch Office) ist es üblich, dass sich das Programm exklusiven Zugriff auf die Datei sichert. Dieser Modus lässt noch nicht einmal ein Lesen eines weiteren Prozesses zu. Das kann man von außen nicht beeinflussen, es sei denn man beendet den zugreifenden Prozess. Diese Zugriffsmodi wird vom Betriebssystem gesteuert, ich weiß nicht ob man das umgehen kann.
 
Hallo,

Freefilesync und Robocopy haben Probleme mit den geöffneten Dateien.
Synckron teste ich mal.

Eine Freeware muss es nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Ich vermute mal dann kanns keins wenn es Robocopy nicht kann, da kommt ja die Basis von Microsoft selbst.
 
Hi,

meines Wissens nach, kann Acronis das machen. Es kann aber sein, dass das System leicht träge reagiert wenn gerade Backup läuft...
 

Ähnliche Themen

  • Vorschlag
Download-Vorschlag Purge
Antworten
2
Aufrufe
527
W
Antworten
19
Aufrufe
1.234
C
Antworten
28
Aufrufe
2.944
Zurück
Oben