Spar Mainboard?

sebischmitz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.008
Hallo Forum,
Ich hätte da mal ne frage: Muss ich mir ein teures Mainboard (AM3) kaufen, oder reicht ein billiges? (Nicht, dass ich an der falschen Stelle spar;))
 
Hallo,

schreib doch einfach mal an welches du dachtest. Schlecht müssen sie nicht sein, aber es gibt auch jene mit bescheidenen Chipsätzen.
 
Was verstehst du unter billig? Was hast du dir rausgesucht? Was soll es können/haben? ..................

Ich werf einfach mal diese in den Raum:
ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3
Da AM3+, neuster Chipsatz und alle gängigen Features, dabei relativ günstig.
 
Ich denke für ihn sind die "billigen" einfach Micro ATX Boards, aber das ist nun nur eine Vermutung ;-)
 
Wenn Du ein gutes, aber trotzdem günstiges AM3-Mainboard (ohne Schnick-Schnack wie SATA3, USB3.0) suchst, kannste das hier nehmen:

http://gh.de/452148

Hat allerdings keinen Support für Bulldozer-CPUs.
Ansonsten aber ein Spitzen-Board, was ich schon 3x verbaut habe.

Ich warte jetzt nur noch auf die AsRock-Hater in diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja teurer heißt nicht (unbedingt) schneller.
Allerdings haben teurere Mainboard einfach mehr Schnittstellen und oft auch bessere Möglichkeiten zum Tuning im Bios.

In meine Bastelrechner kommen nur teure Boards mit Schnickschnack, arbeitsrechner haben meist kleinere günstigere Boards, da achte ich auf Stabilität und P/L
 
Ok. Ich tendiere auf jeden Fall zum USB3.0 Mainboard, da das wie ich von meinem Laptop weiß einen Vorteil bringt. Danke für die Hilfe, und wenn noch jemand was zu empfehlen hat, kann er das noch loswerden, ich werde weiterhin den Thread lesen.
 
freyny80 schrieb:
Ich warte jetzt nur noch auf die AsRock-Hater in diesem Thread...

Shice ASRock !! :D Ne ne, also ASRock macht schon tolle Boards mittlerweile. Ich sag mal pauschal überall wo bei ASRock Pro oder Extreme hinterm Boardnamen steht kann was, plus ist günstig im Vergleich zur Konkurrenz. ^^

Aufpassen sollte man jedoch das man nach Möglichkeit kein Board mit Etron USB 3.0 Controller holt sondern besser eines mit NEC Controller, da es mit dem Etron diverse Hardwareerkennungs-Problemchen gibt.
 
Zurück
Oben