Grafikfehler in Battlefield 3

SirSilent

Commander
Hi,

Ich bekomme in Battlefield 3 zum Teil extreme Grafikfehler, diese typischen schwarzen Polygondreiecke die sich zur Bildmitte hinziehen. Ich hatte diese Probleme schonmal in der Vergangenheit mit einer wesentlich aelteren Grafikkarte als ich zu weit uebertaktet habe.
Allerdings habe ich meine jetzige Grafikkarte nicht uebertaktet und es treten auch sonst in anderen Spielen (z.B. Battlefield Bad Company 2) diese Fehler nicht auf.
Ich habe gestern einen neuen NVidia Treiber installier. Woran kann das liegen?

SirSilent schrieb:
Ich habe gestern einen neuen NVidia Treiber installier. Woran kann das liegen?

Temperaturen beobachten.

Treiber deinstallieren und den vorherigen installieren. Testen.

Denke es kommt vom Treiber.

Temperaturen beobachten, Battlefield 3 fordert Hardware je nach Setting bis an die Grenzen, da hast du höchstwahrscheinlich eine Erwärmung aller Komponenten im System, Deckel auf Staub raus wäre so die erste Idee...

hast du die 1 gb version vonne 460 wenn nicht liegt es an zu wenig vram kolege hat das auch mit seiner 512 er karte

Dreh mal den Takt deiner Grafikkarten um 10 MHz runter. Könnte eventuell bei dir helfen. (Quelle: Battlefield Community Manager & Assistenten)

nein das liegt an den neuen treiber,du hast bestimmt 285.62 installiert oder?
dieser treiber sorgt für grafikfehler

ja den hab ich installiert. Meine Temps liegen auch beim Spielen nur so bei 54 C. Das kanns ja nicht sein.

Diese Grafikfehler habe ich auch, manchmal auch so ein grün flackerndes Bild. Definitiv ein Treiberproblem und/oder ein Battlefield 3 Problem.

Ja das gruene Flackern hab ich auch. Mich wundert es das nicht mehr Leute dieses Problem haben wenn es ein Treiberproblem ist.

polygone die sich ziehen wie pyramiden oft dann verschwinden wenn man bisschen weiter geht oder schlimmer werden =

zuviel Speichertakt der grafikkarte

das bemerkt man oft erst dann bei games wie BF3 weil die alles rausquetschen, sprich : die belegen den vollen VRAM der grafikkarte und beanspruchen den extrem

und wenn ihr von grünen bildern sprecht dann is eh alles klar, VRAM der äussert sich immer in grünen oder roten / pink farben, wie schachbretter , bildschirm blinken usw..

dreht mal testweise eure VRAM speed mit msi afterburner runter

BF3 ist eins der geilsten games um seine grafikkarte zu testen
ich nenne es ATITOOL 2.0 xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wenn ich spiele :lol: .
Ich Frage mich woher das kommt habe gtx560 ti oc
was Komisch ist ist wenn ich nur Größere map Spiele wie Kaspische Grenze oder Sandstrom Firestone kommt sowas
ff.jpg

Ergänzung ()

[PATRIOT] schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wenn ich spiele :lol: .
Ich Frage mich woher das kommt habe gtx560 ti oc
was Komisch ist ist wenn ich nur Größere map Spiele wie Kaspische Grenze oder Sandstrom Firestone kommt sowas
Anhang anzeigen 255170

frage selbst beantwortet :
gtx560 ti ====>>> oc <<<====

ich wette mit dir, das deine grafikkarte auch overclockten VRAM hat und nicht nur GPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich Überhaupt nicht aus aber wenn du dich gut auskennst dann sag mir bitte was ich machen soll.

gg.png
Da sind par werte wenn ich Spiele das GPU ist ziemlich hoch kann mann dass iergendwie Regulierern.

Vielen dank

Core Voltage so lassen.
Core Clock auf 850 Megaherz runter
Ram clock auf 2000 runter.

Testen.

[PATRIOT] schrieb:
Ich kenne mich Überhaupt nicht aus aber wenn du dich gut auskennst dann sag mir bitte was ich machen soll.

Anhang anzeigen 255178
Da sind par werte wenn ich Spiele das GPU ist ziemlich hoch kann mann dass iergendwie Regulierern.

Vielen dank

das sieht stark nach einer

MSI 560ti twinfrozr2 OC aus

versuch mal folgendes :

stell mal nur den
VRAM auf 2000MHz runter

wenn das immer noch probs macht kannst ja mit der GPU
auf 822 runter (standard 560ti takt)

aber das ist doch ne Sauerei. Ich habe meine Grafikkarte nicht uebertaktet, sie ist allerdings von Haus aus etwas uebertaktet. Das bedeutet wohl jetzt das MSI Grafikkarten verkauft die nicht mal den Takt aushalten mit denen sie verkauft werden.

Ich habe alles Versucht kein chance ich gebe jetzt die Karte zurück.
Ich schicke euch trozdem par bilder noch für die die noch problemem haben weil es ist schwierig sowas zu beschreiben für die die nicht gut auskennen.
ff.jpg
hh.jpg
Vielen dank für die Hilfe :daumen:

[PATRIOT] schrieb:
Ich habe alles Versucht kein chance ich gebe jetzt die Karte zurück.
Ich schicke euch trozdem par bilder noch für die die noch problemem haben weil es ist schwierig sowas zu beschreiben für die die nicht gut auskennen.
Anhang anzeigen 255260
Anhang anzeigen 255261
Vielen dank für die Hilfe :daumen:

Ich habe die Gigabyte 560 Ti SoC und die selben fehler, habe gestern den GB Support angeschrieben, evtl hast du ne rev.1 und brauchst deshalb ein neues Bios.

Ich halte das hier mal aktuell, sobald der Support antwortet werde ich euch die sachlage schildern...

Ich hab die EVGA 560 TI FBP und bei mir hat das runtertakten auch nichts gebracht. Die großen Maps sind teilweise unspielbar mit den Grafikbugs. Auf kleinen Maps wie Metro hab ich gar keine Probleme.

Hab genau die gleichen Probleme, und auch nur in BF3. Ich glaube mitlerweile dass es ein Enginefehler vom Spiel ist der unter bestimmten Umständen diese grausamen Fehler aufruft, denn auch ich habe alles ausprobiert, vom Reinstallen, sämliche Treiber, detail-tweaking meiner GTX 460, alle möglichen Einstellungen etc. Was mir auch aufgefallen ist: Diese Fehler treten plötzlich mit einem Schlag auf. Oft ist es so dass man einige Minuten normal spielen kann bevor man plötzlich festellen muss das die Frustration mal wieder an der Tür klopft.

falls jemand denoch herausfinden sollte wie man dieses Problem lösen könnte, bitte teilen! :)

Zurück
Oben