Japanisches Xp: Treiber-und Sofwareprobs...

P

Paendrag

Gast
Ich benutze seit ein paar Tagen eine japanische Version von MS XP Home Edition. SP2 ist installiert. Dank meiner Glasfaserleitung bin ich jetzt am Saugen wie ein armer Irrer und daher wollte ich auch eine vernuenftige Firewall und nen Virenscanner haben. Als ich nun die Vierenscanner "AntiVir Personal Edition 6.28.00.07" und "Panda AntiVirus Titanium 7.04" installieren wollte passierte Folgendes: AntiVir PE6.28:garnichts, Instalation wurde komplett von vornherein verweigert. Panda Antivirus konnte ich instalieren, aber zum Schluss wurde ich darueber informiert, dass die Instalation fehl geschlagen war. Aber dennoch hatte die Instalation doch irgendwie gefunzt und das Sys wurde neugestartet. Danach ging nix mehr. Direkt nachdem die ersten Icons aufm Bildschirm auftauchten wurde das Sys automatisch rebootet. Immer und Immerwieder. Erst mit dem Ausschalten des Netzteils lies sich in Win wieder was bewegen. Allerdings werde ich jedesmal mit nem freundlichen Sysfehler begruesst. Irgendwas mit dem FAT 32 Dataeisystem auf meiner Winpartition.
Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich in Zukunft die Finger weg lassen von "Sprachfremder" Software und Treibern und mich immer durch japanische Seiten wuehlen? Oder wars einfach pech? Kann mich mal bitte jemand aufklaeren wie das mit unterschiedlichen Sprachversionen von Software und Treibern laeuft? Danke fuer die Beantwortung meiner Nub-Fragen.
Gruesse
Paendrag :)
 
Wenn ich mir seinen Standort anschau (Tokyo) dann könnte er da wohnen oder arbeiten, dann ist eine Japanische XP Version verständlich.
Aber von deinem Problem hab ich noch nichts gehört, hab auch mal eine Chinesische oder Japanische Version von Flash gehabt die lief soweit normal nur verstanden hab ich nichts.
Englische oder Dänische Treiber für meinen Scanner laufen auch normal bei mir.
Hast nicht die Möglichkeit eine Deutsche Version von XP aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann es mit Dateien einen Sprachversionskonflikt geben.
Du würdest ja auch kein deutsches Servicepack auf einer japanischen WinXP-Version installieren oder umgekehrt.
Außerdem können andere Sprach-Versionen auch andere Dateiversionen haben und unterschiedlich sein.

Viele Grüße

Fiona

OT-Beiträge werden ins Aquarium verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, stimmt :D

Naja, ich glaub schon, das diese deutschen Versionen einfach nicht mit nem jap. Win XP kompatibel sind.

Läuft denn 'deutsche' Software wie Word, oder Openoffice bei dir ?
Da gibts ja extra optionen für asiatische Sprachen.
 
Erst mal vielen Dank fuer die vielen Replys.
Ja ich habe auch schon erfolgreich englisch- und deutschsprachige Software bzw. Treiber installiert. Es ist halt nur nicht so, dass es nur Zeichensalat gaebe, sondern halt offensichtlich auch hin und wieder ernste Software- und Treiberinkompatibilitaeten gibt. Bishin zum versagen von Win XP. :(
Naja, also Prinzip trial and error...

Noch eine letzte Frage: Was kann ich machen, wenn nix mehr funzt? (also ich meine mal abgesehen vom Neuinstallieren von XP) . Z.B. wenn ich nicht mal mehr in Win reinkomme...
Gibts da nicht sone "Ich- setz-alles-wieder-in-den-Urzustand-zurueck-Funktion"?

THX
Paendrag

Edit: Ach ja, sorry, haette in die Betriebssystem-Rubrik gehoert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal rausgenommen! ;)

die windows xp cd bietet wenn man von der cd bootet eine reparatur funktion, das würde ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben