Eagle --> Modelsim

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich versuchs erstmal bei CB, bevor ich mich bei nem spezifischen Forum anmelde, vlei kann mir ja auch hier jemand helfen:

Ich arbeite in der Uni mit Eagle um Schaltpläne zu entwerfen. Für die Simulation des ganzen wird Modelsim genutzt.
Bei der Erstellung eines neuen Schaltplans legt Eagle eine .sch Datei an. Modelsim erwartet allerdings eine .vdl/ .vhdl Datei.
Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich das eine Format ins andere umwandle, sodass ich ModelSim für die Simulation der Schaltung nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
Das man mit ModelSim VHDL Projekte simulieren kann kenne ich. Bei Eagle Files wäre mir das neu... Wir nutzen zur Schaltungssimulation eigentlich ein Spice Derivat... Das ist extra dafür gemacht...

Was mir grad einfällt. Mit Eagle kann man eine Netlist anlegen (googlen). Diese könnte man evtl mit Modelsim bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja eben das Problem, dass ich die Projekte nich direkt im Eagle simulieren kann... Deswegen will ich dafür Modelsim benutzen. In der Uni sind die beiden per Script miteinander verknüpft... Blos kann mir keiner sagen, wie das gemacht wurde und ich finde auch im Modelsim keine Option von wegen "importiere Eagle-Datei"

MfG
bootsector
 
Ich hab gerade erfahren, dass der Prof, der die beiden Progs miteinander verbunden hat, selbst in C ein Programm geschrieben hat, welches die beiden kombiniert.... Eine offizielle Anbindung scheints also nich zu geben. Ich versuch mal über ihn was darüber zu erfahren...

MfG
bootsector
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben