Startseitenklau?

benelauer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hilfe! ich hatte kurz meine firewall nicht an und jetzt hab ich mir was eingefangen das nach jedem neustart meine startseite ändert auf irgend ne komische andere. Hab schon das neueste ad aware drüberlaufen lassen aber da war nix. kennt jemand eine killer software für sowas? Über jede hilfe bin ich dankbar!

EDIT: Insgesamt 11 "?" entfernt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso erstmal solltest du die Regeln lesen! :mad:

ALso zweitest schaust du mal unter Systemstuerung -> Software ob da verdächtige Programme zu finden sind und entferne sie. (Klick auf Entfernen)
 
jepp, ein hijacker. hijack this runterladen und bei ausgeschalteten browser drüberlaufen lassen. das logfile unter http://hijackthis.de/ auswerten. dort erfährts du, was sich eingenistet hat und wie es zu beseitigen ist. dazu noch adaware und spybot und ein aktuelles antivirenprogramm verwenden.
 
Sind das zufällig seiten mit links oder haben die irgend einen komischen namen mit search? Vielleicht solltest du mal spybot drüber laufen lassen, der findet viel, was ad-aware nicht findet.
 
pfrey schrieb:
Sind das zufällig seiten mit links oder haben die irgend einen komischen namen mit search? Vielleicht solltest du mal spybot drüber laufen lassen, der findet viel, was ad-aware nicht findet.
Ja das heißt irgendwie "my-search" oder so...
 
Das Problem wurde mit dem tip von hal9000 gelöst... danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben