PHP $_get aus verzeichnis index

koffi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
490
nur eine kurze frage..

kann es sein, dass $_get nicht funktioniert, wenn sich die index.php in einem unterverzeichnis befindet?

bei mir sieht das so aus

meineseite.de/beta/index.php?code=123

Code:
 $code = htmlspecialchars($_GET['code']);

jedoch wird dann bei

Code:
echo($code);

ein leerer string angezeigt.
auf meineseite.de/index.php funktioniert das, in dem "beta" verzeichnis allerdings nicht.
woran liegt das?
 
normalerweise müsste das ohne probleme gehen.
wird php denn in den unterverzeichnissen überhaupt ausgeführt?

echo benötigt übrigens keine klammern und wenn du variablen ansehen möchtest, ist var_dump($var); besser.
 
$_GET funktioniert überall, da sie superglobal ist. Wohl überschreibst du eher $code irgendwo, sodass nichts angezeigt wird.
 
würde auch sagen das du das irgendwo überschreibst. $_GET juckt das nicht die bohne in welchem verzeichnis das ist.
 
der fehler lag tatsächlich woanders. vielen dank für die hilfe!
 
Zurück
Oben