HTML Mobiles Webdesign für Android

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Hallo,
ich muss das mal ausgraben mit etwas anderer Fragestellung: Was ist eigentlich die üblichste Methode um Android abzufangen? Ich habe bisher eigentlich nur in Foren ab und an mal ein einfaches Java-Script Popup mit der Nachricht, dass es eine Taptalk-Integration gäbe.

Div. CSS mit Media Queries wären unverhältnismäßig viel Arbeit - gerade da die Auflösungen ja von 320px bis 1280px in der Horizontalen gehen, Ende nach oben offen...

Ich hätte eigentlich gerne eine Landingpage für Android die zum Store leitet; bei Apple-Geräten habe ich das einfach mit Meta Tag größenmäßig statisch geschrieben. Ich weiß aber nicht wie man die so designed und umsetzt das sie von kleinem HTC bis großem Tablet gut aussieht.
Wie bei iOS einfach mit Meta-Tag den Zoom für eine simple grafische Landingpage festzulegen scheitert ja schon an den verschiedenen Formaten des Screens (mein Defy ist sehr hoch im normalen Modus, das Galaxy Nexus ist wiederum 16:9 etc.).
 
Sehr nice, danke!

Wie ist das vom Design her nun wohl am cleversten admit, wie binde ich Bilder ein? Sobald ich alle Bilder auf z.B. 320px setze sehen sie auf den Tablets ja gruselig aus.
 
google mal nach "fluid images" ;)
Es gibt da den "width: 100%"-Trick, für den IE ist natürlich aber wieder eine Extrawurst nötig, aber das erzählt dir jeder Blog-Artikel ;)

Halte dich aber fern von den Tricks mit verschiedenen Grafiken, oder dynamischen Resizen per PHP usw.

Edit:
Hab dir aus meinen Bookmarks nochmal eine gute Zusammenfassung rausgesucht:
Responsive Web Design: What It Is and How To Use It
 
Zuletzt bearbeitet: (Smashingmagazine-Artikel hinzugefügt)
Zurück
Oben