Easy BCD richtig konfigurieren

SemperFidelis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
285
Hallo,

folgende Sachlage:

Habe mir einen Adata S102 (16GB) USB-Stick gekauft und wollte ihn für zwischendurch gerne mal als Bootstick verwenden. Sprich mehrere Iso's auf einen Stick legen und dann per Menü auswählen. Möchte ihn eigentlich ungern auf Fat32 formatieren weil dann Iso's die größer als 4 GB sind, leider wegfallen.

Das Programm Yumi kann leider nur auf Fat32 formatieren und es gibt keine Einstellmöglichkeit.
Habe dann per Google gesucht und bin auf Easy BCD gestoßen das auch NTFS kann.Zum Bleistift "ERD Commander" kann ich einfach über die Funktion "Iso's hinzufügen" aufnehmen.

Leider startet dann zum Bleistift Knoppix nicht wenn ich es über diesselbe Funktion mache, auch Hirens Boot CD gibt keinen Mucks von sich. :(

Ich habe schon gelesen das man über Neogrub Iso's booten kann, leider raff ich nicht wie ich selbige hinzufügen kann. Auch gibt es die Option "Linux/BSD" unter "operating System" wofür ist diese ? Kann man damit auch Linux Cd booten?

Und noch eine Frage, wenn man unter BCD Deployment geht, gibt es die Möglichkeit einen MBR auszuwählen, wofür braucht man diesen? wenn man ein Windows direkt vom Stick starten möchte?

Hoffe jemand kennt sich mit dem Tool ein bisschen aus und kann mir ne kleine Einstiegshilfe geben :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon mal danke für die Antworten!

@frainer: Ja ist ein bisschen kompliziert erklärt^^ Ich möchte mehrere Iso's ( UBCD,Hirens Boot CD, Acronis, Windows 7, etc. ) auf einen USB-Stick aufspielen und dann auswählen können. Nicht nur eine Windows Iso.

@chris-nobody: Nein das suche ich nicht weil damit ich nur formatieren kann bzw. bootfähig mache. Ich möchte eine Liste zum Auswählen haben, was soweit auch klappt aber manche Iso's starten einfach nicht weil es glaube am Linux hängt, das ist mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoodooMax schrieb:
versuch das mal mit SARDU.

Welches ISO hat mehr als 4GB?

Danke werd ich mir grade mal anschauen! :cool_alt:

Naja wenn ich den Stick auf Fat32 formatiere klappt zwar der Großteil mit Yumi, aber selbst da funktionieren manche Linux Cd's nicht. Aber wenn ich auch mal eine Spiel-Iso draufziehen möchte ist da schon Ende mit 4 GB Oder auch Filme etc. :freak:
Ergänzung ()

chris-nobody schrieb:

Leider brauch ich dafür auch Fat32. Ansonsten aber ein sehr interessantes Tool!
Ein weiteres Problem ist das ich nur zwischen vorgegebenen Iso's auswählen kann.

Am besten wäre es wenn jemand das Tool kennt (Easy BCD) und weiß wie man es bedient weil es einen sehr guten Eindruck macht. Bin aber auch offen für jede andere Software :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tipp! das klappt echt super damit :D

Leider spuckt er mir bei ErdCommander folgendes aus :

ERROR REPORT ( 12/08/2011 15:56:32 )
Please submit this error report to developer.
Operating System version :Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
.NET Framework version :4.0.30319.239
Error Message :
Could not load file or assembly 'PGK.Extensions, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=f93e897f802ddcb7' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
StackTrace :
at A.V.D()
at A.V.D(ImageItemBase , ProcessLog )
at A.KB.D()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
 
das geht schon von den Bootloadern nicht auf USB-Sticks, entweder Unix/Linux oder DOS/Windows.
 
frogger9 schrieb:
das geht schon von den Bootloadern nicht auf USB-Sticks, entweder Unix/Linux oder DOS/Windows.

Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere meinst du das nur Linux oder nur Windows geht?
 
SemperFidelis schrieb:
Leider spuckt er mir bei ErdCommander folgendes aus :

Error Message :
Could not load file or assembly 'PGK.Extensions, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=f93e897f802ddcb7' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

das herunterladen und in das Verzeichnis kopieren?

http://dnpextensions.codeplex.com/releases/view/41535
 
genau das mein ich, es geht nur ein Bootloader bei USB-Sticks, weil sie per RMB beschränkt sind. Entweder Linux oder Windows.
 
Zurück
Oben