• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Erster Trailer stellt jungen Draufgänger James Bond vor

Tja, (leider) genau wie ichs mir gedacht habe... einfallslos, austauschbar, mainstream. Man will offensichtlich nichts ausprobieren und lieber nen soliden Seller mit der Bond Lizenz rausdrücken. Kann man machen, holt mich allerdings schon lange nicht mehr ab sowas. Eher was für die Teeny Konsoleros ohne grösseren Anspruch. Bin ich echt froh, dass wir damals GoldenEye hatten. Uff.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und dersuperpro1337
Wenn schon die Anfänge, dann wünsche ich mir eher ein Splinter Cell Conviction oder Double Agent. Also die harte, schmutzige Seite ohne Martinis, Bond Girls und Aston Martin.

Ein Uncharted brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, BacShea, dersuperpro1337 und 2 andere
Bin vor allem gespannt wie sie es hin bekommen, dass das nicht einfach nur Hitman mit Haaren wird. Aber bin gespannt. Richtig cool wäre ja, wenn mit dem Spiel auch gleich der neue James Bond enthüllt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Also vom Artstyle und der Grafik ists was dem Trailer zu entnehmen ist ziemlich unterwältigend. Gerade bei so einem Franchise erwarte ich ikonische und cineastische Momente. Sieht eher wie ein schlechte Kopie von Uncharted aus (wobei Sony deutlich bessere Trailer produziert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und the_IT_Guy
Axxid schrieb:
Mit ein wenig Fantasie könnte es ein paar Elemente der Hitman-Reihe übernehmen. Wäre eigentlich eine coole Idee.

Ich gehe stark davon aus, dass sie es auch so tun werden.

Hier scheint ja der Entwickler sich eine passende Lizenz gesucht zu haben, anstatt dass ein Publisher eine Lizenz einfach dem unpassendsten Entwickler in die Hand drückt (EA: BioWare -> Anthem, Microsoft: Arkana -> Redfall, Amazon: Entwickler von Wrestling-Spielen -> New World).
Ich denke also, dass IOI ihre Expertise in das Spiel bringen werden und der Titel große Anleihen an Hitman nehmen wird.
Der Trailer zeigt halt mehr Geballer, weil man daraus besser Trailer schneiden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Uncharted²

Sehen wir bei Minute 1:20 etwa die neue Omega James Bond Seamaster? :love: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Man nehme Hitman und ändere den Namen. 😁

• Gefällt mir
Mr.Zweig schrieb:
Tja, (leider) genau wie ichs mir gedacht habe... einfallslos, austauschbar, mainstream. Man will offensichtlich nichts ausprobieren und lieber nen soliden Seller mit der Bond Lizenz rausdrücken. Kann man machen, holt mich allerdings schon lange nicht mehr ab sowas. Eher was für die Teeny Konsoleros ohne grösseren Anspruch. Bin ich echt froh, dass wir damals GoldenEye hatten. Uff.
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, dass dieses Spiel maximal belanglos wirkt, aber wo um alles in der Welt siehst du bei GoldenEye "Anspruch", selbst für damalige Verhältnisse?

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und iSight2TheBlind
tipmyredhat schrieb:
(...)wo um alles in der Welt siehst du bei GoldenEye "Anspruch", selbst für damalige Verhältnisse?
Die haben damals mit viel Kreativität, wenig Zeit/Mitteln und unorthodoxen Methoden ein Genre neu definiert. Grafik, Musik, Atmosphäre, Leveldesign, Gunplay, Detailtreue. Alles seiner Zeit voraus. Trotz limitierter Hardware und inhaltlicher Festlegung durch MGM. Den Anspruch den coolsten Shooter zu bauen. An der Story konnten die ja nichts verändern, das hat der Film bzw. die Lizenzgeber vorgeben. Das Problem hatte IOI ja gar nicht und jetzt kommen die mit so ein belangloses Potpourri von James Bond Film Klischees daher. Da wäre deutlich mehr gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und dersuperpro1337
Eigentlich nicht schlecht, bin aber vom Setting etwas enttäuscht. :(

Warum muss das in der Gegenwart spielen? Ich hatte bei "First Light" erwartet, dass es in der Zeit VOR Dr. No spielt - um im Canon zu bleiben. Die 60er/70er hätten da irgendwie mehr Flair gehabt - so wie "No one lives forever" früher mal. :)

No_one_lives_forever_video_game_PC_cover_scan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, aid0nex, Blackland und 6 andere
Das dürfte Hitman mit James Bond Skin werden... Was nicht schlechtes ist, Hitman ist als Stealth Sandbox ja ganz nice. Wenn die Story diesmal besser wird, dann hab ich schon echt Lust drauf. Denn gerade Story war bei Hitman bisher ja immer... Mäh im besten Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Sieht einfach aus wie ein beliebiger Third-Person Action Adventure. Kann schon gut werden, immerhin liegt mir persönlich Third-Person weit mehr als First-Person. Aber obs dem Namen James Bond gerecht wird? Wenn ich den Trailer so sehe und nicht wüsste, das ist JB, dann würde ich vermutlich nich drauf kommen, dass es eben der ist^^.
Auf der anderen Seite, waren die Filme mit Daniel nicht auch extrem actiongeladen? Bin mit den neuen nicht so vertraut. Vll. denke ich auch zu altmodisch...

M@tze schrieb:
Die 60er/70er hätten mehr da mehr Flair gehabt
Das wäre soooo geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und 3faltigkeit
Ohne jetzt groß James Bond Fan zu sein, wäre meine Assoziation eher gesetzte verschmitze coolness mit einer gewissen Eleganz. Nicht dieses "draufgängermäßige". Gerade wieder eher etwas Klassisches würde neue Akzente setzen, oder wie schon genannt, was fetziges aus den 60ern wie Nolf. Auf mich wirkt das beliebig und austauschbar. 007 steht eher nur als Lizenz/Marketing dran. Ein gutes Spiel kann's ja trotzdem sein, nur 007 hätte es vielleicht nicht heißen brauchen.

• Gefällt mir
Mr.Zweig schrieb:
und jetzt kommen die mit so ein belangloses Potpourri von James Bond Film Klischees daher.

Aber das ist doch auch irgendwo die Essenz von James Bond!
Viel formelhafter kann eine Filmreihe doch wohl kaum werden, nur die Locations und Gadgets ändern sich je nachdem welche Tourismusbehörde bzw. welcher Auto- oder Handyhersteller gerade mehr Geld bietet.

• Gefällt mir
Flutefox schrieb:
Mal wieder ein Lizenztitel. Die laufen ja sooo gut. :(
Naja Goldeneye hat schon gezeigt, dass man auch herausragende James Bond Spiele machen kann.

Es gibt obendrein auch gute Lizenzspiele. Guardians of the Galaxy war anscheinend gut (hab ich nicht gespielt).
Diverse Star Wars und Star Trek Spiele auch
Ghostbusters
Indiana Jonhes
Walking Dead und andere Spiele von Telltale
Alien Isolation
Riddick
Blade Runner
Lion King und Aladdin
Dune
Spider Man
Die Lego Spiele
...

Mehr fällt mir ad hoc nicht ein, hab sicher viele übersehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
iSight2TheBlind schrieb:
Aber das ist doch auch irgendwo die Essenz von James Bond!
Viel formelhafter kann eine Filmreihe doch wohl kaum werden, nur die Locations und Gadgets ändern sich je nachdem welche Tourismusbehörde bzw. welcher Auto- oder Handyhersteller gerade mehr Geld bietet.
Ist ja richtig, aber wenn ich doch diesmal keine oder wenig Vorgaben habe und trotzdem nur den alten Kram zum xten mal hochkoche, finde ich das ein bisschen traurig. Hätten Sie deutlich mehr mit machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
B01scout schrieb:
Bei den diversen Leuten im Trailer sehe ich schon, wie die Anti-Woke Grifters Ihre Videos hochladen um künstlichen Aufschrei zu generieren.
Das wird zum Glück in ein paar Jahren ebenso wie die Woke-Welle selbst ein bisschen abflachen.
Pride Month wird ja auch von viel weniger Firmen propagiert als noch vor 2 Jahren

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Desmopatrick
DonDonat schrieb:
Das dürfte Hitman mit James Bond Skin werden
Auch wenn mir die Hitman Games gefallen, aber etwas mehr Story als "das ist der böse...XYZ, den müssen sie umbringen PUNKT" wäre in einem Bond-Game schon von Vorteil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
B01scout schrieb:
Bei den diversen Leuten im Trailer sehe ich schon, wie die Anti-Woke Grifters Ihre Videos hochladen um künstlichen Aufschrei zu generieren.
Die Geister, die ich rief…

• Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat
Zurück
Oben