• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Gameplay-Präsentation zeigt mehr als nur ein Hitman-Reskin

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit 007 First Light wagt sich Hitman-Entwickler IO Interactive an eine große Marke. Erscheinen soll das filmisch inszenierte Action-Adventure im Jahr 2026. Jetzt gibt es erstmals umfassend Gameplay zu sehen, das bei den Spielmechaniken ein Stück weit an eine Art Uncharted mit Hitman-Zwischenspielen erinnert.

Zur News: 007 First Light: Gameplay-Präsentation zeigt mehr als nur ein Hitman-Reskin

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, aid0nex und 9 andere
Hier sind die 34:47 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Steff456, aid0nex und 15 andere
Zwar hat Keine Zeit zu Sterben 007 für mich kaputt gemacht und der kauf der Marke durch Amazon lässt nichts besseres erwarten, dennoch waren viele der James Bond spiele durchaus spaßig. (Bloodstone, Nightfire)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Cyron2k
Austronaut schrieb:
dennoch waren viele der James Bond spiele durchaus spaßig. (Bloodstone, Nightfire)
Golden Eye <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, akuji13, floTTes und 8 andere
ich weiß nicht, für mich sieht der Trailer aus wie 25 FPS. Und die Unschrärfe, wenn die Kamera bewegt wird 🤢. Haben die das auf einer PS4 aufgenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, nobody360 und Optimal Setting
Schildbrecher schrieb:
Das war ein sehr sehr sehr schönes Game :)

Entweder haben wir Duke Nukem oder Golden Eye auf dem N64 gespielt.

Ich hatte auch schon mal gedacht, ob ich mir mal einen Emulator und Controller besorge, nur um Golden Eye mal wieder ein wenig zu spielen. Da ich aber ganz selten mal spiele, habe ich es dann doch irgendwie sein lassen und mir keinen Emu besorgt und Controller auch nicht :D

Dennoch hast du damit eine schöne Erinnerung geweckt!

• Gefällt mir
Reaktionen: YulawZ1 und Schildbrecher
für mich ein uncharted ersatz. wird definitiv gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Also in Sachen Technik und Performance ist da noch einiges zu tun. Achtet in dem Video mal bei Minute 22:05 auf die Schatten hinter dem Flugzeug. :freak:

Hmm die Ausrichtung klingt schon mal weniger gut. Keine Lust auf 10h Zwischensequenzen und 5h Spiel. Die einzige Hoffnung die ich habe, das da noch genug Hitman drin steckt und kein glatt gebügeltes Action Game draus wird.

Davon ab merkt man jetzt besonders wie sich Sony mit ihrer Strategie verrannt hat. Ne ganze State of Play für ein Third Party Multiplattformer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Austronaut schrieb:
Zwar hat Keine Zeit zu Sterben 007 für mich kaputt gemacht und der kauf der Marke durch Amazon lässt nichts besseres erwarten, dennoch waren viele der James Bond spiele durchaus spaßig. (Bloodstone, Nightfire)
Was will Amazon nach dem absolut unsinnigen Ende von "Keine Zeit zu Sterben" noch kaputt machen? Das schlimmste, was effektiv passieren kann, ist das Einstellen der Marke. Bei Amazon weiß man ja nie. Wobei ich das doch nicht glaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@-=[CrysiS]=- Das sieht doch erheblich besser aus als der erste Trailer. Der war für mich eher abschreckend.
Und so wie der Fahrere den schön inszenierten XJ um die Kurve lenkt, würde ich ihm gerne das Lenkrad entreißen und direkt selbst fahren. Ist ja schlimm :D

Bei der Technik, bzw. der PS5 (Pro) Leistung, besteht aber noch Handlungsbedarf.

QXARE schrieb:
Wie kommt man nur ansatzweise darauf so einen Unsinn zu verzapfen?
ich glaube es war mit Absicht jetzt etwas "reißerisch" geschrieben; da in der heutigen Zeit auf jeden / jede und alles geachtet werden muss, um niemand zu verletzen, beleidigen bzw. sogar vergessen zu erwähnen etc.; und 007 ist vielleicht nur eine "Nummer" und nicht immer die selbe Person; somit HÄTTE man ja auch das, was Azeron geschrieben hat, daraus machen können. Würde es jetzt nicht sooo ernst nehmen :)

ich freue mich mega auf das Spiel, weil ich endlich mal wieder Bock auf 007, Singleplayer, gute "Standardkost" habe, 10h - 15h- Spielzeit. Fertig :) Mafia lässt grüßen.
Auch der Trailer sieht gut aus; die Haare bewegen sich und das Gameplay geht auch in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Azeron
Azeron schrieb:
/Polemik an
/Polemik aus

Ich bin trotzdem nicht so 100% glücklich mit dem Charakter. Ich hoffe, man setzt - trotz des Alters der Figur im Spiel - eher auf klassische Bond-Stärken und weniger auf das Rowdie-Tum, wie es Craig zuletzt verkörpert hat.

9t3ndo schrieb:
Die einzige Hoffnung die ich habe, das da noch genug Hitman drin steckt und kein glatt gebügeltes Action Game draus wird.

Ich hoffe genau das Gegenteil. Wieso sollte man da ein Hitman mit Bond-Skin wollen? Es sollte ein eigenständiges Spiel sein, und da passt ein Action-Spiel sehr gut zu Bond.

Burner87 schrieb:
Was will Amazon nach dem absolut unsinnigen Ende von "Keine Zeit zu Sterben" noch kaputt machen?

Oder besser gesagt: Nach der gesamten Reihe mit Craig. Einzig Skyfall fand ich ganz gut, den Rest der Craig-Filme kann man getrost in die gleiche Schublade wie "In Her Majesty's Secret Service" stecken, abschließen und den Schlüssel wegwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Cyron2k
@Cyron2k Was genau soll ich geschrieben haben was man hätte daraus machen können?

Hätte man sich nur ansatzweise mit dem Inhalt dieses Gameplay Reveals auseinandergesetzt, um den notwendigen Kontext zu erlangen, dann wüsste man sehr gut, dass es sich hier um James Bond in seinen jungen Jahren handelt. Nicht mehr und nicht weniger.

QXARE schrieb:
@Cyron2k Was genau soll ich geschrieben haben was man hätte daraus machen können?

Hätte man sich nur ansatzweise mit dem Inhalt dieses Gameplay Reveals auseinandergesetzt, um den notwendigen Kontext zu erlangen, dann wüsste man sehr gut, dass es sich hier um James Bond in seinen jungen Jahren handelt. Nicht mehr und nicht weniger.
sorry, meinte das, was Azeron geschrieben hat; habe den falschen Namen erwischt.
PS. ich habe mich damit auseinandergesetzt; darum auch mein Text zu deinem Zitat. Wie gesagt, nimm das doch nicht so ernst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
MaverickM schrieb:
Oder besser gesagt: Nach der gesamten Reihe mit Craig. Einzig Skyfall fand ich ganz gut, den Rest der Craig-Filme kann man getrost in die gleiche Schublade wie "In Her Majesty's Secret Service" stecken, abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Tatsächlich bin ich auch kein Craig-Fan, im Geheimdienst ihrer Majestät ist imo jedoch ein sehr guter Film. Ich hoffe einfach, dass Amazon zurück zu den Wurzeln geht. Wenn sie jetzt noch ein Spin-off machen, was ich mir gut vorstellen könnte, dann sollen sie es wegen mir einfach machen.

Sur5ive schrieb:
Haben die das auf einer PS4 aufgenommen?

PS5 Pro, wird eingeblendet.

Patrick.Star schrieb:
Also in Sachen Technik und Performance ist da noch einiges zu tun. :freak:

Alpha Gameplay, wird eingeblendet. Selbstverständlich ist da noch einiges an Arbeit zu tun.
Auch die Fahrphysik sieht noch recht unfertig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Cyron2k
Kam letztens mal wieder in den "Genuss" von "Sag niemals nie". Was haben wir gelacht. Klar, andere Zeit damals. Aber die inhaltliche Diskrepanz zwischen heute und damals umfasst Lichtjahre. Was für ein infantiler, sexistischer Quark 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: c2ash und Kaufmannsladen
Vigilant schrieb:
Was für ein infantiler, sexistischer Quark 😅.
Du meinst doch sicher charmant und mit Klasse, oder? Zumindest wird Bond vor Craig gerne so charakterisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Cyron2k
MaverickM schrieb:
Ich hoffe genau das Gegenteil. Wieso sollte man da ein Hitman mit Bond-Skin wollen? Es sollte ein eigenständiges Spiel sein, und da passt ein Action-Spiel sehr gut zu Bond.
Damit meine ich, das hoffentlich nicht so ein plumpes Gameplay wie Uncharted oder TLoU bei raus kommt und nur zum überbrücken bis zur nächsten Zwischensequenz verkommt.
Hitman war ja schon fast ein Puzzle Game was zum ausprobieren und interagieren mit der Umgebung eingeladen hat und den Spieler für seinen Einfallsreichtum belohnt hat.
Ich hoffe davon ist noch genug übrig geblieben und nicht nur aufs Outfit wechseln zusammengedampft worden, um mal für paar Sekunden unentdeckt bleiben zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Zurück
Oben