• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Gameplay-Präsentation zeigt mehr als nur ein Hitman-Reskin

Grafisch etwas altbacken aber richtig gute Atmosphäre. Pflichtkauf
 
Ich weiß nicht, ob sie sich einen großen Gefallen getan haben, das Ganze auf einer PS5 Pro statt einem potenten PC zu zeigen, wenn das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt noch solche extremen Performanceprobleme auf der Plattform aufweist. Einerseits kann man sich so natürlich sicher sein, dass es sich um echtes Gameplay handelt, andererseits macht es technisch einfach keinen guten Ersteindruck, Alpha hin oder her.

Von der Verfolgungsjagd im Auto mal ab, welche einfach absolut unfertig aussah und zu keinem Moment den Eindruck erweckte, dass da irgendjemand selbst steuert, hat mir das gezeigte aber ganz gut gefallen. Man spürt beim Gameplay eindeutig die Hitman DNA, aber sinnvoll erweitert, sodass es sich nicht nur wie ein simpler Abklatsch anfühlt. Die Atmosphäre fand ich soweit auch sehr stimmig, mit diesem jungen Bond werd ich aber noch nicht so recht warm.
 
Burner87 schrieb:
Was will Amazon nach dem absolut unsinnigen Ende von "Keine Zeit zu Sterben" noch kaputt machen? Das schlimmste, was effektiv passieren kann, ist das Einstellen der Marke. Bei Amazon weiß man ja nie. Wobei ich das doch nicht glaube.

Da die Daniel Craig Reihe ja in sich abgeschlossen ist, hat Amazon hier alle Freiheiten. Wenn man sich anschaut was sie mit ihrer LotR (Teil)Lizenz gemacht haben lässt sich Böses erahnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich freu mich sehr darauf!
Es gab ja eeewig kein neues Bond Spiel und ich hatte mich schon immer gefragt warum.
 
Snapuman schrieb:
bitte bitte bitte bitte bitte verkackt es nicht...
Die Entwickler haben eigentlich was drauf. Aber schauen wir mal, denn das hat man auch von Bioware gedacht und die produzieren nur noch Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, 9t3ndo und Snapuman
Das könnte ein vielversprechendes Spiel werden. Ich vermisse zwar die P99 aber ich werde das Spiel auf dem Zettel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cyron2k
Sind das die gleichen Entwickler die The Coalition bei Perfect Dark geholfen haben wollen? Ohje…..
 
Snapuman schrieb:
bitte bitte bitte bitte bitte verkackt es nicht...
Hab mir jetzt das Gameplay angeschaut, was @-=[CrysiS]=- verlinkt hat. Selbst wenn das noch Alpha ist, sieht das jetzt schon schlimm aus.

Das Spiel ist, sorry für den Ausdruck, für hirnlose Affen konzipiert, wie derjenige der die Sequenz da spielt.
Einfach nur designed für die Inszenierung der Story und total Immersions brechend.

Geht schon beim ersten Level los, wo James keine ID-Karte hat:
  • Die erste Wache wird auf ewig den Wasserhahn begutachten
  • Die zweite Wache auf der Bank ist anscheinend taub oder völlig interessenlos, was Geräusche angeht ("schleichen" durchs Blumenbeet)
  • Das Laub wird ewig brennen und die Aufmerksamkeit Aller auf sich ziehen und einen Mann der 3 Meter über den Boden an einer Hauswand hängt, verschwinden lassen.

Die Verfolgungsjagd:
  • Naja, viel braucht man nicht sagen, das ist wohl die Straße auf der täglich 20 Leute verunglücken, weil dauernd LKWs aus Büschen kommen.
  • Jede Abkürzung von James führt dazu, das er danach weiter weg ist vom vorausfahrenden Fahrzeug, obwohl er vorher schon auf 5 Meter dran war
  • Das Ende der Verfolgungsjagd hat extrem viel Leerlauf, weil man dort noch den Dialog einbringen musste. Das hätte man auch schon in den Abschnitten davor beim fahren machen können, z.B. wärend man die Landschaft begutachtet und durchs Feld pflügt. Hoffentlich ist das Pacing später besser.

Der Flughafen
  • Nehmt dem/der Vorspieler/-in bitte den Controller weg.
  • Ein anderer Lösungsansatz, außer Rambo, wird direkt im Keim erstickt
  • Alles wird umgenietet aber die schwer gepanzerten soldaten, werden mit Nahkampf ausgeschaltet
  • In dem kurzen Abschnitt wiederholt sich die Animation zum entwaffnen bereits mehrmals
  • Natürlich muss alles explosive knallrot angemalt sein
  • Autoaim mit Lock-On des todes
  • Das Flugzeug parkt nochmal braf, das James auch ja das Seil erreicht (Förderband-Wagen)
  • Achja, der letzte der aus der Flugzeugluke kommt muss ein Storm Trooper sein. Der trifft alles nur nicht James. In den Filmen hat man das wenigstens meist so gelöst, das der Held schon an der Luke war und so es gar nicht erst zum Feuergefecht kam. Hier weicht er mit "Ultra Instinct" den Gewehrschüssen aus 2 Metern aus.
  • Warum ist für alle im Flugzeug, der Lukeneinstieg auf einmal völlig uninteressant, wenn doch eben noch Drei raus gestürmt sind um James zu erledigen und nicht wieder kommen. Die wird einfach ignoriert und die Soldaten halten lieber einen Plausch obwohl eben noch geschossen wurde.

Was ich positiv in der Demo fand:
  • Das Gimmick mit der Flugzeugneigung zum Gegner-Handling fand ich ganz nice, auch wenn der/die Vorspieler/-in in der Benutzung sich selber mehrfach selber getötet hätte.

Technik lasse ich bewusst außen vor, da Alpha aber das übertriebende Motion Blur ist schon sehr nervig und lässt sich später hoffentlich abschalten.
Auch das sich Characktermodelle direkt in kurzer Zeit widerholen schiebe ich mal auf die Alpha, wie z.B. im Flugzeug der "Hacker" mit Brille, den James dann noch ein zweites mal K.O. schlägt um seinen Fallschirm zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, -=[CrysiS]=- und R.Nuwieder
@9t3ndo Trifft auf alle Punkte zu, dir mir auch sehr negativ aufgefallen sind. Insbesondere der Wasserhahn Wachmann und der Typ, der sich für brennende Laub interessiert.

Zur Technik will ich erwähnen, dass die Schnapsflaschen in der etwaige Stealth Mechaniken sehr gut beherrschen, da sie - während Bond sich auf die Bar zubewegt um Infos zu erhalten - unsichtbar werden bzw. zumindest deren Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sieht doch gut aus, wie ein moderneres Uncharted. Mal schauen, was die Reviews sagen.


TopKak schrieb:
Ich weiß nicht, ob sie sich einen großen Gefallen getan haben, das Ganze auf einer PS5 Pro statt einem potenten PC zu zeigen
Das Ganze ist primär über Sonys State of Play vermarktet worden. ;)

Wahrscheinlich gibt es auch eine Marketing-Zusammenarbeit, da der Titel (3rd Person Action) bei einem anderen State of Play angekündigt wurde, gut zur Playstation-Zielgruppe passt und deren Portfolio bekanntlich gerade ein paar Lücken hat.
 
9t3ndo schrieb:
Damit meine ich, das hoffentlich nicht so ein plumpes Gameplay wie Uncharted oder TLoU bei raus kommt und nur zum überbrücken bis zur nächsten Zwischensequenz verkommt.
Boah ey. The Last Of Us als plumpes Gameplay abzustempeln grenzt an Ketzerei. Zum Glück sieht das die Mehrheit anders.

Bin gespannt wie IOI es schafft sich von Hitman abzuheben, ist ja doch ein sehr ähnliches Gameplay und Hitman ist grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Ich finde das gezeigte sehr ansprechend.
Auch denke ich das ein Ansatz hinsichtlich Gameplay in Richtung Uncharted passt wie Arsch auf Eimer.

Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und 9t3ndo
Auf mich wirkt das Gezeigte wild, aber nicht im positiven Sinne.

Wie Einzellemente, die ich in Spielen grundsätzlich mag, hier aber irgendwie unpassend zusammengewürfelt
wurden.

Ein neuer 007 shooter wäre mir lieber gewesen.

Hardware_Junkie schrieb:
Boah ey. The Last Of Us als plumpes Gameplay abzustempeln grenzt an Ketzerei. Zum Glück sieht das die Mehrheit anders.

Wie definierst du "Mehrheit"?
Eine große "Mehrheit" liest auch Bild und schaut "Shopping Queen". :D

Ob man Erfolg mit Qualität gleichsetzt, ist doch eine sehr persönliche Entscheidung.
 
Wenn das Game an Uncharted reicht, bin ich auch dabei.
 
Zurück
Oben