0xc000000f, MGR, Bootrec, fixmr

Crank

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich komme mit meinem Problem nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.
Vor einer Woche hatte ich ein Problem mit meiner HDD und mir wurde beim Windows Start der Fehlercode 0cx000000f angezeigt. Da ich keine Windows 7 DVD zur Hand hatte habe ich mit TestDisk die MBR Daten neu draufgeschrieben und nun bekomme ich beim Start den Fehler 1234F.
Durch Auswählen der ersten Partition werde ich zum Bildschirm Windows Starting(Windows Symbol) weitergeleitet und komme nicht mehr weiter.
Eine Windows 7 DVD die ich mir mittlerweile besorgt habe wird erkannt aber bis zur Eingabeaufforderung komme ich nicht. Nachdem die Windowsdaten beim Start der der Windows 7 DVD eingelesen werden erscheint auf dem schwarzen Bildschirm ein Mauszeiger und ich komme nicht mehr weiter.

Bin am verzweifeln, was soll ich machen? Über die Win 7 DVD kann ich die Bootrec.exe nicht mehr ausfühlen weil ich nicht bis zum Eingabefenster weitergeleitet werde. Mit UBCD komme ich auch nicht weiter.

Gruss
Nina

Poste mal das System bitte.

Daten gesichert?

Hallo,
beim System handelt es sich um ein Acer 5xxx Notebook.
Die Daten habe ich noch nicht gesichert und das ist das größte Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu sichern ohne den beschadigten Bootloader. Hatte die Festplatte schon ausgebaut und durch einen USB Adapter an meinen PC angeschlossen. Die hdd wird erkannt aber ich kann auf die hdd nicht zugreifen und mein PC friert ein.
Gruß

Wie kann ich die Daten sichern um später die hdd zu formatieren?

Versuche ich schon die ganze zeit aber hdd wird nicht erkannt.
Fehler input Output erorr

Schau dir mal diese 2 Threads an

https://www.computerbase.de/forum/threads/bootproblem-1234f-fehlermeldung.216586/

https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-partitionswiederherstellung-fehler-1234f.252145/

Zusammenfassung:

Deine Partition ist wohl nicht auf Boot ausgelegt.Das kannst du beheben indem du in die Wiederherstellungskonsole mit der Windows-CD startest und auf R drückst.
An der Eingabeaufforderung sollst du dann fixmbr und wenn nötig auch fixboot eingeben.Versuch es erst mit fixmbr.

gibt es eventuell eine software mit der ich die hdd ausbauen und als externe HDD an meine PC anschließen um die daten zu retten

Dafür brauchst du keine Software sondern ein Gehäuse mit USB-Controller.
Alternativ in einen andern PC einbauen.

Habe ich schon gemacht und die beiden Partitionen werden auch angezeigt aber ich kann nicht zugreifen

Poste mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Hier die Infos mir Wizard MiniTools ausgelesen. Disk2 ist die defekte HDD.
Allerdings friert mein system direkt ein wenn ich die Festpallte über einen Adapter ab mein Notebook anschließe.
Bye HDD.PNG
Ergänzung ()

Die HDD wird von den verschiedenen Programmen GetDataBack Simple oder Ontrack EasyRecovery erkannt aber die Programme frieren sofort ein. Keine Rückmeldung. Wenn ich die HDD aus dem USB Port rausnehme ist alles wider OK.

Bin Ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mindestens die Partitionstabelle zerschossen. Das Problem: je mehr du jetzt drauf rumschreibst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit alle deine Daten zurück zu bekommen. Idealerweise würdest du die Platte 1:1 klonen und mit dem Klon experimentieren. Oder du nimmst Geld in die Hand und lässt das einen Profi machen.

Falls es ein GPT-Format ist, guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-geloescht-daten-retten.993514/#post-11145885
Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr.

Hey,
ich habe heute mit TestDisk eine Analyse durchgeführt mit einem QuickSearch.Ist es wichtig das ich diesen Vorgang mit einem Write abschließe?
Anschließend wollte ich über Advanced durch den Befehl List meine Dateien einsehen. Dies hat nicht funktioniert. Mit dem Befehl Boot und dann List konnte ich nun alle meine Daten auf der HDD angezeigt lassen.
Allerdings konnte ich die Daten nicht auf einen externen USB Stick im FAT Format kopieren.

Alle Date sind noch vorhanden aber wie kann ich diese auf meinen USB Stick kopieren.
Eine Image kann ich aber nicht machen. Cant read error.

Gruß
Nina

So lange du in TestDisk nichts schreibst werden keine Änderungen an der Partitionsstruktur gemacht.
Kommt der read error von TestDisk oder vom Datei-Explorer?

Das cant read wird von testdisk angezeigt.
Allerdings kann ich alle Daten anzeigen lassen und auf copy klicken. Beim auswählen des zielverzeichnissen komme ich nicht weiter. Es werden Laufwerke von a: bis z: angezeigt.

Über ubuntu und knoppix hatte ich beim mounten als Fehlermeldung Output input error.
Soll ich die Festplatte direkt über sata an meinen PC anschließen und nicht über einen USB Adapter

Wenn du sie direkt über SATA anschließen kannst, dann mach' das. So kann man USB als Fehlerquelle ausschließen. Dann bitte auch einen Screenshot von CrystalDiskInfo hier hochladen.

wie kann ich das das Zielverzeichiss bei Testdisk oder PhotoRec auswählen.
Dort steht nur man sollte nicht auf der gleichen Partition speichern wo sich die Daten befinden.

Ist Fiona noch in diesem Forum aktiv. :)

Zurück
Oben