Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 GB oder 2?
- Ersteller sebi007
- Erstellt am
Habe in meinem neuen System 2 x TakeMS 1024 MB, die im Dual Channel wurschteln ... und da ruckelt spieleseitig NIX mehr. Auf meinem Zweit-PC bei ansonsten ähnlicher Ausstattung gibts gelegentlich doch den einen oder anderen Ruckler (was sich allerdings natürlich trotzdem in Grenzen hält).
Wenn einem dieser Null-Ruckel-Luxus ca 100€ Aufpreis wert ist ... ich würd's sofort wieder machen mit den 2GB!
Wenn einem dieser Null-Ruckel-Luxus ca 100€ Aufpreis wert ist ... ich würd's sofort wieder machen mit den 2GB!
Christian77
Lt. Commander
Ist es nur bei AMD nötig SS bei 4 Modulen zu verwenden oder auch bei Intel?
Mein System seht ihr ja in der Sig. Ich denke mal mein Speicher ist DS (sehe ich nicht direkt wegen Heatspreader; wie kann ich das sonst feststellen?). Kann ich da noch 2 x 512 MB reinmachen und DualChannel geht weiterhin (Chipsatz 865i)?
Mein System seht ihr ja in der Sig. Ich denke mal mein Speicher ist DS (sehe ich nicht direkt wegen Heatspreader; wie kann ich das sonst feststellen?). Kann ich da noch 2 x 512 MB reinmachen und DualChannel geht weiterhin (Chipsatz 865i)?
Hmm, überlege bei den derzeitigen Preisen auch ob ich auf 2 GB aufrüste.
Da ich allerdings DS-Module drinne habe, werden die dann wohl als 333er Definiert...
Das mache ich durch mein derzeitiges OC aber auch schon. Die Speicherriegel laufen nun aber wieder komplett auf 400er Niveau...also 2,3,3,7 1T.
Sollte doch dann auch kein Ding sein, hier einfach noch 2 x 512 er Riegel hinzu zu stecken ?
Ich mache nämlich auch hin und wieder mal Video Bearbeitung und da merkt man es super schnell, dass der Speicher voll ist...auch bei Q4, D3 füllen sich meine 1024 Mb locker.
Da ich allerdings DS-Module drinne habe, werden die dann wohl als 333er Definiert...
Das mache ich durch mein derzeitiges OC aber auch schon. Die Speicherriegel laufen nun aber wieder komplett auf 400er Niveau...also 2,3,3,7 1T.
Sollte doch dann auch kein Ding sein, hier einfach noch 2 x 512 er Riegel hinzu zu stecken ?
Ich mache nämlich auch hin und wieder mal Video Bearbeitung und da merkt man es super schnell, dass der Speicher voll ist...auch bei Q4, D3 füllen sich meine 1024 Mb locker.
Zur Info: 2 GByte DDR333 RAM sind immernoch 100x schneller, als wenn bei RAM Mangel auf die Platte geswappt werden muss.
Da stehen 2000 MB/s Schreibrate im RAM gegenüber 20 MB/s Schreibrate bei einer Festplatte.
Wenn nicht genug RAM da ist, ist mehr immer besser, auch wenn nicht mehr ganz der maximale Durchsatz wie vorher erreicht wird.
mfg Simon
Da stehen 2000 MB/s Schreibrate im RAM gegenüber 20 MB/s Schreibrate bei einer Festplatte.
Wenn nicht genug RAM da ist, ist mehr immer besser, auch wenn nicht mehr ganz der maximale Durchsatz wie vorher erreicht wird.
mfg Simon
Ich persönlich werd´ mich mal Simon´s klasse Bericht über den RAM halten
, und mir jetzt mal die MDT 2x 1 GB Riegel holen...sieht ja alles ganz gut aus.
(hoffe der Bericht ist auch Aktuell) *gg*
(hoffe der Bericht ist auch Aktuell) *gg*
Find ich auch...110€ Netto für 2x 1GB MDT gehen...
nachtlampe
Commander
KL0k
Fleet Admiral
hmm, den test find ich persönlich wenig aussage kräftig, denn bei 2gb ram würd ich die auslagerungsdatei von windows wohl komplett abschalten. was wohl n performance zuwachs ergeben würde durch fehlende langsame zugriffszeiten der platte. oder lieg ich da falsch?
Ich soll da noch 200 MB übrig haben, wenn ich DUMM 3 daddel ?!?
Komisch, bei mir wird er voll !?!
Aber auch BF2 geht voll, Q4 ! (Aber der Bericht ist ja auch 6 Monate alt )
Und vor allem....VIDEOBEARBEITUNG ! *gg*
@34
Naja, fand da nicht soooo ein großen Unterscheid....jedenfalls nicht als ich mit meinen 1024 Mb die AL-Datein komplett deaktiviert habe...eigentlich keinen.
Komisch, bei mir wird er voll !?!
Aber auch BF2 geht voll, Q4 ! (Aber der Bericht ist ja auch 6 Monate alt )
Und vor allem....VIDEOBEARBEITUNG ! *gg*
@34
Naja, fand da nicht soooo ein großen Unterscheid....jedenfalls nicht als ich mit meinen 1024 Mb die AL-Datein komplett deaktiviert habe...eigentlich keinen.
Zuletzt bearbeitet: